«Trucker Babe» Lissy Reiterer aus Südtirol, genannt «Die Pink Lady», ist mit schwerem Geschütz in Australien unterwegs.
Hübsch, lustig, tough – man muss sie einfach gern haben.
Sam, der Besitzer der Spedition S. Sali and Sons, zeigt Lissy einen seiner 60-Tönner.
Lissy kraxelt in den Monstertruck. «Das ist wie Bergsteigen! Ach du Hammergottliebesch****e!»
Das Innere des australischen Monstertrucks: Alles ist auf der falschen Seite!
«Hier gibt es schon auch Frauen, die Lkw fahren, aber die sind nicht wirklich erfolgreich», hat Speditionsbesitzer Sam gesagt – ob sich Lissy dadurch verunsichern lässt?
Auf das Reinkraxeln folgt das Rauskraxeln – ab gehts in die Monstruck-Fahrschule!
Fahrlehrer Warren: Kann ihn Lissy von ihren Fahrkünsten überzeugen?
«Die Schlagerlady» Bettina Lammer in ihrem Truck. Sieht sie nicht ein bisschen aus wie Debbie Mötteli?
«Trucker Babe» Bettina ist sehr auf Sauberkeit bedacht, weshalb sie immer die Schuhe wechselt, bevor sie ins Führerhaus steigt.
Bettinas Spezialität: Der Transport von Kühen und Kälbern.
«Trucker Babe» Christina Scheib wird wegen ihres Handtäschchens von allen «Die Prinzessin» genannt.
Der 40-Tönner von «Prinzessin» Christina, ein Scania Modell R580 mit 580 PS.
Monumental die Szene, in der 24 Tonnen 200 Grad heisses Asphalt-Granulat auf Christinas Kipper donnern.
Auch wieder mit dabei: «Chaos Queen» Jana, die absolute Meisterin, wenn es um herzhaftes Beschimpfen von anderen Verkehrsteilnehmern geht.
Janas Baby: Scania, 450 PS, 40 Tonnen Gesamtgewicht. Wobei: Das Schnuckelchen gehört eigentlich ihrem neuen Freund.
Hurra, hurra, die Trucker-Babes sind wieder da!
«Trucker Babe» Lissy Reiterer aus Südtirol, genannt «Die Pink Lady», ist mit schwerem Geschütz in Australien unterwegs.
Hübsch, lustig, tough – man muss sie einfach gern haben.
Sam, der Besitzer der Spedition S. Sali and Sons, zeigt Lissy einen seiner 60-Tönner.
Lissy kraxelt in den Monstertruck. «Das ist wie Bergsteigen! Ach du Hammergottliebesch****e!»
Das Innere des australischen Monstertrucks: Alles ist auf der falschen Seite!
«Hier gibt es schon auch Frauen, die Lkw fahren, aber die sind nicht wirklich erfolgreich», hat Speditionsbesitzer Sam gesagt – ob sich Lissy dadurch verunsichern lässt?
Auf das Reinkraxeln folgt das Rauskraxeln – ab gehts in die Monstruck-Fahrschule!
Fahrlehrer Warren: Kann ihn Lissy von ihren Fahrkünsten überzeugen?
«Die Schlagerlady» Bettina Lammer in ihrem Truck. Sieht sie nicht ein bisschen aus wie Debbie Mötteli?
«Trucker Babe» Bettina ist sehr auf Sauberkeit bedacht, weshalb sie immer die Schuhe wechselt, bevor sie ins Führerhaus steigt.
Bettinas Spezialität: Der Transport von Kühen und Kälbern.
«Trucker Babe» Christina Scheib wird wegen ihres Handtäschchens von allen «Die Prinzessin» genannt.
Der 40-Tönner von «Prinzessin» Christina, ein Scania Modell R580 mit 580 PS.
Monumental die Szene, in der 24 Tonnen 200 Grad heisses Asphalt-Granulat auf Christinas Kipper donnern.
Auch wieder mit dabei: «Chaos Queen» Jana, die absolute Meisterin, wenn es um herzhaftes Beschimpfen von anderen Verkehrsteilnehmern geht.
Janas Baby: Scania, 450 PS, 40 Tonnen Gesamtgewicht. Wobei: Das Schnuckelchen gehört eigentlich ihrem neuen Freund.
Die Brummi-Fahrerinnen kurven durch die zweite Staffel. TV-Experte Gion Mathias Cavelty ist ganz aus dem Häuschen.
Yes! Seit dem 8. April gibt es auf Kabel Eins eine neue Staffel der erfolgreichen Reportagereihe «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» zu sehen. Darin werden acht Lastwagenfahrerinnen in ihrem Arbeitsalltag «zwischen Autobahn, Zeitdruck und Familienleben» von Kameras begleitet.
Mir imponieren die Babes enorm – sie sind lustig, schlagfertig und cool und meistern jede noch so horrormässige Herausforderung souverän. Wenn es bloss mehr Trucker-Babes gäbe! Ja – wenn die gesamte Menschheit nur aus Trucker-Babes bestünde! Trucker-Babes in der Politik, Trucker-Babes in der Quantenphysik: Es wäre ein Segen für diese Welt.
Das sind die «Trucker-Babes»
Das sind die «Trucker-Babes»
Pink Lady: Lissy Reiterer aus Villanders erfüllt sich ihren grössten Trucker-Traum: Einmal einen Vierzigtönner durch die australische Steppe fahren. Doch bevor es soweit ist, muss die 36-jährige noch einmal auf die Schulbank. Denn wer in Australien Trucks fahren möchte, der braucht einen Führerschein.
«Schlager-Lady» Bettina Lammer aus Absteinach in Hessen ist neu in der Trucker Babe-Runde und sorgt gleich für Aufregung. Sie transportiert Kälber, bevor sie geschlachtet werden. Die erfahrene Truckerin hat schon alles gesehen, doch dieses Mal rennt ihr nicht nur die Zeit davon, sondern auch noch die Ware!
«Chaos Queen» Jana Vetter aus Kalbach (Hessen) ist neu verliebt. Hardy ist ebenfalls Truckfahrer und stellt die neue Beziehung gleich mal auf die Probe. Denn: Jana darf seinen heissgeliebten Vierzigtonner fahren. Die Vollblut-Truckerin zeigt, wie man sich als Frau in dem harten Job behauptet.
Christina Scheib aus Tegernsee ist ein neues «Trucker Babe». Das Multitalent sitzt mit ihrem Teer-Truck zwischen den wohl männlichsten Berufen in Deutschland: Truckfahrer und Bauarbeiter. Hier sind Vorurteile an der Tagesordnung und das spürt die Bayerin auch bei ihrem nächsten Einsatz. Lässt sich die ehemalige Arzthelferin aus der Ruhe bringen?
Im Vergleich zur Konkurrenz sitzt «Küken» Katrin Oschmann aus Hirtscheid (Rheinland-Pfalz) noch gar nicht so lange hinter dem Steuer. Und trotzdem weiss sie, worauf es im Truckerleben ankommt. Doch was hält ihr neuer Freund Tobi von ihrem Beruf? Und wie gut bringt sie ihre neue Beziehung und ihr Leben auf der Autobahn unter einen Hut?
Sie ist eine echte Entdeckerin: Manuela Schuhmacher aus Zaltbommel (Niederlande) ist neu bei den «Trucker Babes» und stellt sich der Herausforderung in diesem typischen Männerberuf .... Kann sie dem Druck in diesem Business standhalten?
Die coole Anne Laufer aus dem Eichsfeld in Thüringen ist seit acht Jahren Truckerin mit Leib und Seele.
Truckerin Annette Ulreich (Spitzname «Der Haudegen») aus Pfofzheim weiss sich durchzusetzen und geniesst die Freiheiten, die ihr Job als Truckerin mit sich bringt.
Wiedersehen mit alten Bekannten und neue Gesichter
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit der kessen Lissy Reiterer aus Südtirol (genannt «Die Pink Lady»). Annette Ullrich («Der Haudegen») und Jana Vetter («Die Chaos Queen») kommen natürlich auch wieder vor. Niemand bringt so herrliche Beschimpfungen von andere Verkehrsteilnehmern zustande wie Jana. In der ersten neuen Folge tönt das zum Beispiel so: «Ey, du bist doch nicht ganz gagga an der Waffel, oder?»
Doch auch neue Babes dürfen aufs Gaspedal drücken: Allen voran die 56-jährige Ex-Friseuse und Ex-Gewichtheberin Bettina Lammer aka «Die Schlagerlady», weil sie beim Kuhtransport (ihre Spezialität) gerne lauthals Schlager aus dem Radio mitsingt («Deine himmel-himmel-himmelblauen Augen ...»). Sie manövriert ihren 40-Tönner durch engste Dorfstrassen und ist sehr auf Sauberkeit bedacht, weshalb sie immer die Schuhe wechselt, bevor sie ins Führerhaus steigt.
Zweiter Neuzugang: Christina Scheib, 32 Jahre, wegen ihres Handtäschchens von allen «Die Prinzessin» genannt. Motto: «Ein bisschen blonde Mähne raushängen und weiblichen Charme spielen lassen.» Kommentar des Off-Sprechers: «Geschminkt unter Kerlen im Kipplaster auf Strassenbaustellen: Das gefällt der ehemaligen Arzthelferin.» Ein ausgefeilt-poetischer Satz, bravo! Tatsächlich vertritt Christina die gesunde und vollkommen korrekte Auffassung: «Es gibt wunderschöne Frauen auf dem Lkw! Es ist keine Schande, wenn man gemachte Nägel oder gemachte Wimpern hat oder sich schminkt.» Monumental die Szene, in der 24 Tonnen 200 Grad heisses Asphalt-Granulat auf ihren Kipper donnern.
Lissy macht Australien unsicher
Das Hauptaugenmerk in der Auftaktfolge liegt aber auf Lissy. Sie hat es nach Australien verschlagen, wo sie zum ersten Mal einen 60-Tönner zu lenken gedenkt. Ein Riesenviech also!
Nach ihrer Ankunft stellen sich ihr etliche Probleme in den Weg – die fremde Sprache ist nur eines davon (Lissy: «Mein Englisch ist katastrofürchterlich!»). Dann gäbe es da aber noch den Linksverkehr, die viel grösseren Trucks, die weniger befestigten Strassen und die Kängurus, die jederzeit auf die Strasse hüpfen können.
Sam, der Besitzer der Spedition S. Sali & Sons, bei dem Lissy anheuern will, äussert sich dann auch relativ eindeutig: «Hier gibt es schon auch Frauen, die Lkw fahren, aber die sind nicht wirklich erfolgreich.»
Schwerer als gedacht
Davon lässt sich Lissy natürlich nicht abschrecken und will in einen von Sams Monstertrucks einsteigen («Das ist wie Bergsteigen! Ach du Hammergottliebesch****e!») – leider von der falschen Seite her, denn in Australien sitzt man rechts.
«Kein Brillant der Welt kann das Dieselherz von Lissy so entzünden wie dieser Sound», lässt sich wieder der poetische Off-Sprecher vernehmen, als die Südtiroler Abenteurerin den Motor startet.
Doch bevor Lissy das Ding über den Highway jagen kann, muss sie bei Fahrlehrer Warren antraben. Ob das gut geht? Das sei an dieser Stelle natürlich nicht verraten, nur so viel: das Anfahren klappt schon mal nicht, denn Lissys linke Hand findet die Gänge nicht ...
Trucker-Babes, I love you!
Die erste Folge der zweiten Staffel von «Trucker Babes» lief am Sonntag, 8. April, um 20.15 Uhr auf Kabel eins. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen jeweils sonntags zur Hauptsendezeit. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Das sind die langweiligsten Jobs der Welt
Umfrage: Das sind die langweiligsten Jobs der Welt
Es gibt Jobs, die mehr Potential haben für Langeweile als andere. Eine Umfrage hat die schlimmsten Ablöscher nun zu Tage gefördert.
Banker als Traumjob? Offenbar nicht. 67 Prozent der Beschäftigten in der Branche der Finanzdienstleiter sind gelangweilt.
Rechnungen erfassen, Beträge kontrollieren, Konten führen: Buchhaltung hat ein trockenes Image. Offenbar zu recht: 67 Pozent aller Buchhalterinnen und Buchhalter sind gelangweilt.
Stimmt die Kosten-Nutzen-Rechnung? Controller behalten das Budget im Auge. Offenbar ist das nicht immer spannend: 68 Prozent finden ihren Job nicht sehr inspirierend..
«Können Sie mir bitte noch einen Meeting-Raum mit Verpflegung organisieren?» Assistenz-Jobs beinhalten oft wenig Raum für eigene Kreativität. 71 Prozent finden das öde.
Projektmanagement hört sich ja erst mal recht cool an. Der Eindruck täuscht aber ...
... denn der Job besteht hauptsächlich aus Planung. Das finden nicht alle gleich spannend: 78 Prozent sind gelangweilt.
Am langweiligsten ist laut Umfrage die Juristerei: Gesetzestexte wälzen, Gutachten schreiben, Auskünfte erteilen - 81 Prozent langweilen sich.
Am wenigsten langweilen sich übrigens Materialwissenschaftler. Der Materialwissenschaft verdanken wir etwa künstliche Hüftgelenke.
Mögliche Erklärung: Den Beruf elernt man wahrscheinlich nicht als Verlegenheitslösung, sondern nur, wenn einen die Materie wirklich interessiert.
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