Streaming-Hit «Stranger Things 3»: Rekorde gebrochen und es geht weiter

che

9.7.2019

Stossen auf Unheimliches: Die «Stranger Things»-Gang.
Stossen auf Unheimliches: Die «Stranger Things»-Gang.
Netflix

«Stranger Things 3» begeistert das TV-Universum: Seit vier Tagen ist die neue Staffel verfügbar – und bereits haben 40 Millionen Haushalte die Mysterie-Serie von Netflix gesehen. 

Für den Streaminganbieter ist gerade Weihnachten und Geburtstag zusammen: «Stranger Things 3» wurde in den ersten vier Tagen öfter geschaut als jeder andere Film oder Serie, verkündete Netflix stolz auf Twitter.

Ein Rekord: 18,2 Millionen Haushalte hätten bereits schon alle acht Episoden gestreamt. Damit verweist «Stranger Things 3» die Netflix-Komödie «Murder Myster» mit dem Duo Adam Sandler und Jennifer Aniston auf Platz zwei. Über dreissig Millionen Haushalte hatten die Sandler/Aniston-Komödie in den ersten drei Tagen geschaut.

Weitere Episoden geplant

«Stranger Things» spielt in der Stadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana und die Handlung ereignet sich in den 1980ern. Im Zentrum steht eine Gruppe von Kindern, die auf ein mysteriöses Mädchen treffen, das ihre Leben buchstäblich auf den Kopf stellt. Gruselig.

Noch hält Netflix die Karten bedeckt, ob es weitere Staffeln geben wird. Ein Statement dazu gibt es nicht. Doch «Stranger Things»-Darsteller David Harbour (44, «Sleepless – Eine tödliche Nacht»), der in der Serie Polizei-Chef Jim Hopper spielt, hat jedoch bereits im letzten Jahr Hinweise auf eine mögliche Fortsetzung gegeben. In einem Interview mit dem Portal «CNET» sagte der Schauspieler damals: «Es wird eine vierte Staffel oder sogar Staffel fünf geben.»

Europas Gärten
Zurück zur Startseite