Bianca Sissing betreibt in Luzern das LIV lab Luzern Yogastudio.
Seit 2003 praktiziert sie Yoga, hat ihre Ausbildung in Indien und den USA absolviert.
Sie ist zudem Reiki-Heilpraktikerin und hat ein Buch geschrieben mit dem Titel «Ich glaubte immer an die Kraft in mir».
Für Teleclub hat Bianca Sissing ein Yoga-Programm zusammengestellt. Also los, Yogamatte ausrollen!
Bianca Sissing: Yoga-Workout für Teleclub
Bianca Sissing betreibt in Luzern das LIV lab Luzern Yogastudio.
Seit 2003 praktiziert sie Yoga, hat ihre Ausbildung in Indien und den USA absolviert.
Sie ist zudem Reiki-Heilpraktikerin und hat ein Buch geschrieben mit dem Titel «Ich glaubte immer an die Kraft in mir».
Für Teleclub hat Bianca Sissing ein Yoga-Programm zusammengestellt. Also los, Yogamatte ausrollen!
Ex-Miss-Schweiz Bianca Sissing ist Yogalehrerin. Für Teleclub hat sie ein Stay@home-Programm zusammengestellt und verspricht: Es wird jeder Muskel trainiert. Bianca Sissing über ihr Teleclub-Workout, ihr Missen-Jahr und ihre spirituelle Ader.
Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, auch für Bianca Sissing: Die Luzernerin mit südafrikanischen Wurzeln wurde 2003 zur schönsten Frau des Landes gewählt. Heute ist die 41-Jährige Yogalehrerin mit eigenem Studio, beschäftigt sich mit Meditation und ist zudem Reiki-Heilerin.
Ihre spirituelle Ader entdeckte sie schon als Kind und schrieb ein Erfahrungsbuch darüber («Ich glaubte immer an die Kraft in mir»).
Jetzt hat Bianca Sissing für Teleclub ein Yoga-Workout zusammengestellt. Und was erwartet die Session-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer? Sissing erklärt: «Das Teleclub-Programm ist sehr kompakt. Es wird eine ausgeglichene Yoga-Stunde, etwas für alle Muskeln. Es wird nicht sehr schwierig werden. Jeder Körperteil wird trainiert.»
Prana Flow Yoga mit Bianca Sissing
23.04.2020
Welche Rolle spielt Yoga in ihrem Leben? Sissing erzählt: «Yoga ist für mich nicht nur körperliches Bewegen oder ein Sport. Es ist bewusstes Atmen, kombiniert mit bewussten Bewegungen und Achtsamkeit. Es ist auch spirituelle Praxis, man kann sich damit mit der Natur verbinden, tiefer in sich gehen.»
Yoga sei auch ein Lebensstil, den man jenseits der Matte lebe: «Es verbindet mit der Natur, dem Körper. Es geht auch um die Ernährung und prägt auch, wie man mit anderen Menschen umgeht.»
Und wie sieht sie heute ihre Zeit als amtierende Miss-Schweiz? Bianca Sissing muss nicht lange überlegen: «Es war eine sehr schöne, aber strenge Zeit.» Aber sie wusste das schon vorher. Sie habe viel profitieren können und sagte heute: «Das ist ein Teil von mir. Ich bin dankbar, durfte ich das erleben.»
Inzwischen bewegt sie sich in einer anderen Welt. Modelt ab und zu, aber nur, wenn es für sie stimme. Yoga und spirituelle Coachings prägen heute ihren Alltag.
Wie hat sie gemerkt, eine so starke spirituelle Ader zu haben? Sissing: «Ich bin schon seit meiner Kindheit spirituell. Als Kind und Teenager habe ich Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Heute unterstütze ich Menschen mit Yoga, Meditationen und spirituellem Coaching. Das ist mein Weg und das, was mich erfüllt.»
«Prana Flow Yoga» mit Bianca Sissing: Das Workout zum Mitmachen zeigt Teleclub am Samstag, 25. April, um 9 und 11 Uhr.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Teleclub Fitness
Sa 25.04. 09:00 - 09:30 ∙ Teleclub Zoom D ∙ CH ∙ 30 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Die Ex-Missen, was machen Sie heute?
Von Jastina Doreen bis Stéphanie Berger: Was machen Sie heute?
Fast letzte Miss: Jastina Doreen Riederer wurde im Mai 2018 zur Miss Schweiz erkoren. Nach einem Knatsch wurde ihr Titel aberkannt. Die Miss Schweiz Organisation warf ihr Vertrags- und andere Pflichtverletzungen vor. Sie absolviert ein Spital-Praktikum.
2015 Lauriane Sallin: Die Freiburgerin studierte Französisch und Kunstgeschichte. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann, dem griechischen Bildhauer Giorgos Palamaris auf der Zykladen-Insel Tinos. Im Mai 2018 kam Tochter Madeleine zur Welt. Sallin malt Fabelwesen und stellt in Galerien aus.
2014 Laetitia Guarino: Die Waadtländerin studierte Medizin, lässt sich zur Chirurgin ausbilden. Ist zudem Brand-Botschafterin.
2013 Dominique Rinderknecht: Die Zürcherin ist TV- und Eventmoderatorin (Teleclub «Zoom Movies»). Zusammen mit ihrer Lebenspartnerin, Model Tamy Glauser, bildet sie das DJ-Duo Tamynique.
2011 Alina Buchschacher: Da der Wettbewerb 2012 ausgesetzt wurde, konnte die Bernerin ihren Titel bis zum 8. Juni 2013 und damit fast zwei Jahre behalten. Wurde im November 2019 Mutter von Noah.
2010 Kerstin Cook: Die Luzernerin modelt und moderiert Events. Sie lebt in Kriens.
2009 Linda Fäh: Die Sankt Gallerin ist heute Entertainerin. Das Album «Herzschlag» erschien im Frühling 2018 und erreichte Platz 7 der Schweizer Albumcharts. Fäh ist seit 2017 verheiratet.
2008 Whitney Toyloy: Die Waadtländerin mit amerikanischen Wurzeln arbeitet als Marketing-Kommunikations-Managerin für ein Kosmetiklabel. Hat die Hotelfach-Schule abgeschlossen.
2007 Amanda Ammann: Die Sankt Gallerin erwarb sie zwei Master-Titel, einer in International Affairs and Governance der Universität St. Gallen und ein weiterer in Human Rights, Peace and Sustainable Development der Universität Valencia.
2006 Christa Rigozzi: Die Tessiner ist eine der erfolgreichsten Ex-Missen. Sie studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie Kriminologie und Strafrecht. Heute ist die Zwillingsmama erfolgreiche TV- und Eventmoderatorin.
2005 Lauriane Gilliéron: Die Waadtländerin wanderte 2007 nach Los Angeles aus, besuchte die Lee-Strasberg Schule. Spielte in einigen Filmen und TV-Serien («CSI») mit. Lebt seit 2018 wieder in der Schweiz und schauspielert («Quartier des Banques»).
1996 Melanie Winiger: Die Tessiner Schauspielerin hat sich in der Filmbranche etabliert. Modelt und ist Marken-Botschafterin.
1995 Stéphanie Berger: Die Zürcherin ist eine erfolgreiche Komikerin.
Zurück zur Startseite