«Matrix 4» Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle, die ihn zum Weltstar machte

che

21.8.2019

In «Matrix 4» wieder als Neo zu sehen: Keanu Reeves.
In «Matrix 4» wieder als Neo zu sehen: Keanu Reeves.
Keystone

Gute News für alle Fans von Keanu Reeves: Der Kanadier wird in «Matrix 4» mitspielen. Überhaupt ist die gesamte Originalbesetzung wieder an Bord.

Zum vierten Mal schlüpft Keanu Reeves in die Rolle des Hackers Neo – das bestätigte das Warner-Bros-Filmstudio am Dienstag. Auch seine Leinwandpartnerin Carrie-Anne Moss wird als Trinity wieder im vierten Teil der «Matrix»-Filmreihe mit an Bord sein. 

Lana Wachowski kehrt als Regisseurin, Autorin und Produzentin zurück: «Lana ist eine wahre Visionärin», wird Toby Emmerich,  Chef der Warner Bros Pictures Group, in einer Mitteilung zitiert. Die ersten drei «Matrix»-Filme hatten noch die Geschwister Lana und Lilly Wachowski umgesetzt, die damals vor ihren Geschlechtsumwandlungen noch als Andy und Larry bekannt waren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Youtube, Tiktok oder Facebook. Aktiviere bitte "Swisscom Werbung bei Dritten", um diesen Inhalt anzuzeigen.

Cookie-Einstellungen

Der Science-Fiction-Knaller «Matrix» war 1999 ein Kinokassenhit und katapultierte Keanu Reeves in die Champions League der Hollywood-Schauspielern.

Drehstart für den neuen Streich ist Anfang 2020. Wann «Matrix 4» dann in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Kino-Highlights im August

Zurück zur Startseite