Star-Allüren Früher leise und scheu, ist Adele heute eine richtige Diva

fts

10.12.2021

Adele war jüngst bei Oprah Winfrey zu Gast, erzählte von ihrem Leben und sang wuchtig.
Adele war jüngst bei Oprah Winfrey zu Gast, erzählte von ihrem Leben und sang wuchtig.
CBS via Getty Images

Als Superstar darf oder kann man sich mehr erlauben. Die Allüren von Adele kennen fast keine Grenzen: Eine bestimmte Frage kann sogar zur Entlassung führen.

fts

Sie ist ein Stimmwunder, eine der grossen Sängerinnen unserer Zeit. Da hat sich Adele ein paar Extrawürste verdient, oder nicht?

Es ist kein Geheimnis, dass die 33-Jährige am Anfang ihrer Karriere zurückhaltend, gar scheu war. Doch diese Tage sind längst vergangen.

Die Liste von Anforderungen, die sie beispielsweise für ihre Konzertreihe im Caesars Palace in Las Vegas erstellt hat, enthält mehr als nur einen Sonderwunsch: Adele soll darauf bestehen, immer 100 Flaschen Wasser mit Kohlensäure, Kamillen- und Honigtee sowie ihren Lieblingsrotwein in der Garderobe parat zu haben.

Wohnen tut sie in einer Villa, die 25'000 Dollar die Nacht kostet. Sie hat einen privaten Koch engagiert und eine Entourage – wie üblich bei Superstars –, die ihr jeglichen Wunsch erfüllt. Dies scheinbar auch mitten in der Nacht.

Bezahlt werden die Sonderleistungen natürlich schon.

Bei dieser Frage gibt's die fristlose Kündigung

Scheinbar hat die Sängerin eine goldene Regel, die bei Missachtung sogar zur Entlassung führen kann: Angestellte dürfen den Superstar um keine Fotos oder Autogramme bitten.

Ein Insider sagt indes gegenüber dem Magazin «Life & Style»: «Viele Leute erwarten, dass Adele lustig und entspannt ist, aber sie ist eine der anstrengendsten Promis, die an den Strip in Las Vegas kommen – und das heisst was.»



Auch Sänger Bruno Mars erinnerte sich nach den Aufnahmen zum Adele-Song «All I Ask» von 2015: «Sie kam ins Studio und hatte die Attitüde einer Diva. Sie sagte, sie wolle das nicht tun, sie möge die Melodie nicht. Die Sache kam erst ins Rollen, nachdem wir einige Akkorde gefunden hatten, die ihr gefielen.»

Adele ist mit ihren Sonderwünschen aber natürlich nicht allein: Beyoncé wollte für ihre «Mrs Carter»-Tour einst überall weisse Möbel, Lady Gaga lässt backstage gern mal ein Sauerstoffzelt aufstellen, Madonna möchte an jedem Konzertort frische WC-Sitze.

Solange die Musik gut ist, nicht wahr?

«House of Gucci»: «Lady Gaga ist super, aber wieso redet sie mit diesem Akzent?»

«House of Gucci»: «Lady Gaga ist super, aber wieso redet sie mit diesem Akzent?»

«House of Gucci» von Ridley Scott mit Lady Gaga ist der am meisten gehypte Film des Jahres. Ist der Dreistünder um die Intrigen der Modefamilie Gucci wirklich so grandios – oder eher ein kolossaler Flop?

02.12.2021