TalkerinClaudia Lässer lädt ein: Neues Talk-Format mit Gesellschaftsthemen
che
27.8.2019
Morgen startet auf Teleclub Claudia Lässers neue Sendung: «Zoom Persönlich – Die Talkshow». Einmal im Monat diskutiert die Fernsehfrau mit Gästen über gesellschaftliche und politische Themen. Gestartet wird mit Working Moms.
Bei «Zoom Persönlich» gibt es ein neues Baby. Im Rahmen der seit 2013 wöchentlich ausgestrahlten Sendung lanciert Claudia Lässer, Moderatorin und Leiterin von Teleclub Sport und Teleclub Zoom, neu eine monatliche Talkrunde und empfängt gleich mehrere Gäste zum Gespräch im Studio.
Was macht der Reiz einer solchen Sendung aus? Claudia Lässer sagt: «Für mich macht der Reiz des neuen Formats aus, dass ich mich teils auch kontroversen gesellschaftlichen Themen widmen und diese mit meinen Gästen aufgreifen kann. Dabei haben wir die Gelegenheit, in die Tiefe zu gehen.»
«Zoom Persönlich»-Talkshow: Working Moms Highlights
Zoom Persönlich Working Moms
22.08.2019
Verschiedene Ansichten prallen aufeinander
Zum morgigen Startschuss diskutiert die Geschäftsfrau und Mutter mit Gästen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Studio sitzen sowohl Vollzeit-Mamis wie auch Working Moms.
Das Thema geht Claudia Lässer selbst nah: «Aus persönlichen wie auch beruflichen Gründen betrifft mich das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie selber sehr.» Ihre Tochter Linn ist fünf Jahre alt, sie und ihr Partner sind beide nicht zu 100 Prozent angestellt. «Ich bin überzeugt, dass eine gute Einbindung von Familie die Workforce stärkt.»
Als Beispiel führt sie ihren eigenen Bereich der Teleclub Programm AG an: «Bei mir arbeiten sehr viele Mütter, die nicht 100 Prozent angestellt sind, in verantwortungsvollen oder leitenden Positionen.» Sie ergänzt, dass Jobsharing eine Arbeitsform sei, die in Zukunft noch stärker gelebt werde. Und das nicht nur bei den weiblichen Angestellten. So gebe es bei Teleclub bereits heute überdurchschnittlich viele Männer, die reduziert arbeiten, unter anderem, weil sie ihren Papitag einziehen.
Auch Irène Kälin kommt
Claudia Lässers Talk-Gäste sind Irène Kälin (Nationalrätin und Mutter), Mirjam Lamberti (Vollzeitmami von drei Kindern), Muriel Tsamis (Working Mom) und die Soziologin Karin Schwiter. Sie haben unterschiedliche Auffas- sungen, was das Mamisein angeht. In einer angeregten Talkrunde über Rollenaufteilung, Modelle, Herausforderungen, Verhaltensnormen und Erziehungsstils versuchen sie, die anderen von ihren Einstellungen zu überzeugen.
«Zoom Persönlich – Die Talkshow» läuft Mittwoch, 28. August, um 20 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Zoom Persönlich - Die Talkshow
Mi 28.08. 20:00 - 20:45 ∙ Teleclub Zoom D ∙ CH 2019 ∙ 45 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Grumpy Cat: Die besten Bilder einer mürrischen Katze
Grimmig bis zum letzten Atemzug: Grumpy Cat verzückte mit mürrischem Gesichtsausdruck Millionen Internetnutzer. Jetzt ist die berühmte Katze gestorben.
Bild: Getty Images
Den grimmigen Gesichtsausdruck verdankte Grumpy Cat einem ausgeprägten Unterbiss ...
Bild: Getty Images
... vielleicht war die Katze also eine Frohnatur, nur dass das keiner wusste.
Bild: Keystone
Auch an Weihnachten zeigte Grumpy Cat keine Freude. Niemals.
Bild: Keystone
Da konnte auch Santa Claus nichts ausrichten.
Bild: Keystone
Im Weissen Haus wäre die Stimmung mit Grumpy Cat auch nicht grimmiger.
Bild: Getty Images
Bei den MTV Movie Awards durfte das Tier auf dem roten Teppich posieren.
Bild: Keystone
Überhaupt wurde Grumpy Cat ziemlich viel fotografiert.
Bild: Keystone
Für Tabatha Bundsen war Grumpy Cat auch ein Goldesel: Die Besitzerin des Tieres war in Vermarktungsangelegenheiten nicht ungeschickt.
Bild: Getty Images
Grumpy Cat ist im ALter von sieben Jahren gestorben. Was vom Büsi übrig bleibt, sehen Sie hier.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben