Ueli Schmezer Auch Mister Kassensturz kehrt SRF den Rücken

che

11.8.2021

Nach Jann Billeter verlässt erneut ein SRF-Aushängeschild den Sender. «Kassensturz»-Journalist Ueli Schmezer zieht nach 37 Jahren weiter. 

che

Nach 37 Jahren beim Schweizer Radio und Fernsehen – 25 Jahre davon beim «Kassensturz» – zieht Ueli Schmezer weiter. Wohin konkret, lässt der 60-Jährige offen: «Es ist der ideale Zeitpunkt für ein neues Kapitel in meinem Arbeitsleben. Ich kann auf 25 intensive und lehrreiche Jahre beim ‹Kassensturz› zurückblicken. Nun bin ich offen für Neues und freue mich auf alles, was kommt.»

Mit Schmezers Abgang gehe eine Ära zu Ende, sagt Tristan Brenn, Chefredaktor Video. Ueli Schmezer und sein Team seien durch ihr Engagement für die Konsument*innen der Schweiz zu Anwälten des Publikums geworden.

Voraussichtlich an Weihnachten 2021 wird der 60-jährige Berner seine letzte «Kassensturz»-Sendung moderieren. Wer in seine Fussstapfen tritt, ist noch offen. Eines ist jetzt aber schon klar: Das ist für SRF nach den vielen illustren Abgängen der letzten Zeit kein Weihnachtsgeschenk. Erst kürzlich verabschiedete sich Sport-Experte Jann Billeter vom Sender. 

Umfrage
Wie oft schaust du «Kassensturz»?