Erster Trailer zur zweiten «Tschugger»-Staffel Der Walliser Wahnsinn geht weiter

che

10.8.2022

Gute Nachrichten für alle Fans der Walliser Serie «Tschugger»: Die Abenteuer um den verrückten Cop Bax gehen weiter, zuerst auf Sky Show, später auf SRF.

che

10.8.2022

Supercop Bax (David Constantin) macht mit seinem Gigaschnauz «Magnum P.I.»-Darsteller Tom Selleck Konkurrenz und mit seinen Stunts kann er fast mit James Bond mithalten. «Tschugger» war letztes Jahr der Überraschungshit im Schweizer Fernsehen.

«Wenn ihr Grüezis das Gefühl habt, die Sache sei gelaufen, fängt bei uns der Spass erst an», verkündet Bax stolz im Trailer zu «Tschugger II». Grosse Worte. Doch wer die erste Staffel verfolgt hat, der weiss, Bax wird sich wieder mit viel Coolness in die unmöglichsten Situationen hineinmanövrieren. Diesmal müssen er und sein Kollege Pirmin (Dragan Vujic) das Wallis vor dem Untergang retten.  

Hoch über dem Rhonetal werden sie Zeugen einer grauenvollen Tat und mithilfe von Smetterling (Cedric Schild) findet Bax den entscheidenden Hinweis zu den vernichtenden Plänen einer ominösen Sekte. Die Tschugger aus dem Wallis müssen nun alle Hebel in Bewegung setzen, um den Fall aufzuklären und die katastrophalen Folgen zu verhindern. Unabsichtlich eingeatmete Drogencocktails, ein Maulwurf in den eigenen Reihen, Entführung und Erpressung sowie geplatzte Fruchtblasen machen es den Supercops aus dem Wallis nicht einfacher. 

In «Tschugger II» gibt es zudem ein Wiedersehen mit Anna Rossinelli alias Annette.

Die zweite Staffel ist ab 15. September 2022 exklusiv auf Sky Show auf Abruf verfügbar, ebenso die erste Staffel. Ab 18. Dezember 2022 erfolgt die Erstausstrahlung auf SRF 1.