«Es wird laut»So feiern Kate und William dieses Jahr Weihnachten
Bruno Bötschi
15.12.2024
Prinz William gab diese Woche Einblicke in die Weihnachtspläne der britischen Königsfamilie. Dabei war beim 42-Jährige leichte Überforderung zu spüren. Die royale Adventszeit scheint ziemlich anstrengend zu sein.
Bruno Bötschi
15.12.2024, 15:02
Bruno Bötschi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Prinz William hat diese Woche Einblicke in die Weihnachtspläne der britischen Königsfamilie gegeben.
Der 42-jährige Thronfolger verriet, dass die Royals wie jedes Jahr die Festtage in Sandringham House, dem private Landsitz von König Charles III. und Königin Camilla, verbringen werden.
«Es werden 45 Gäste dort sein. Es wird nicht ruhig, es wird laut», so William.
In seiner Funktion als Oberst des 1. Bataillons des Mercian Regiments besuchte Prinz William diese Woche das Regiment Picton Baracks im englischen Bulford.
Während seiner Visite bei den Soldaten und ihren Familien gab der britische Thronfolger Einblicke in die diesjährigen Weihnachtspläne der Königsfamilie.
Trotz des netten Miteinanders war beim 42-Jährige leichte Überforderung zu spüren bei dem Thema. Nun denn, die Adventszeit scheint auch für einen Prinzen anstrengend zu sein.
Prinz William: «Es werden 45 Gäste dort sein»
Prinz William offenbarte in den Gesprächen mit den Soldaten, welche besonderen Herausforderungen in den kommenden Tagen auf ihn und seine Familie zukommen werden.
«Wir werden Weihnachtstage in Sandringham verbringen», sagte Prinz William gemäss pagesix.com. «Es werden 45 Gäste dort sein. Es wird nicht ruhig, es wird laut.»
Der Thronfolger verriet nicht, ob die 45 Gäste alle auf einmal oder in mehreren Veranstaltungen über die Feiertage verteilt in Sandringham zusammenkommen werden.
Sandringham House, der private Landsitz von König Charles III. und Königin Camilla, liegt in der englischen Grafschaft Norfolk. Hier verbringen die Windsors seit Ende der 1980er Jahre traditionell gemeinsam die Weihnachtstage.
Harry und Meghan sind wieder nicht eingeladen
Die britischen Royals verteilen an Heiligabend gegenseitig Geschenke. Bekannt ist, dass es oft kleine Scherzgeschenke sind.
Ein wichtiger Bestandteil der royalen Weihnachtstage in Sandringham ist der Besuch des Gottesdiensts am Morgen des ersten Weihnachtstages in der St. Mary Magdalene Kirche.
Laut royalen Insidern sind Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan und ihre beiden Kinder auch diesmal wieder nicht nach Sandringham eingeladen worden.
Die letzte Weihnachtsfeier, an der die Familie Sussex mit dabei war, war im Jahr 2018, dem Jahr der Hochzeit von Harry und Meghan.
Und übrigens: Das Weihnachtsmenü der britischen Royals besteht traditionell aus Truthahn mit diversen Füllungen, darunter Salbei und Zwiebel sowie Kastanie. Dazu werden Beilagen wie Bratkartoffeln, Püree und Rosenkohl serviert.
Mehr Videos aus dem Ressort
Schreiber vs. Schneider: «Besser, die Liebe brennt als der Baum»
Seit 23 Jahren ein Paar und seit 22 Jahren eine gemeinsame Kolumne: Sybil Schreiber und Steven Schneider sollten wissen, wie Teamwork geht. Bruno Bötschi hat das Paar getestet – beim Schmücken des Weihnachtsbaumes.