«Schwieriges Jahr»Schauspielerin Senta Berger trauert und sagt kurzfristig Lesung ab
Bruno Bötschi
14.12.2024
Wie tief der Verlust des Partners geht, zeigt die Entscheidung von Senta Berger. Mit persönlichen Worten bat die Schauspielerin jetzt bei den Ticketkäufern um Verständnis, nachdem sie einen Auftritt absagen musste.
Bruno Bötschi
14.12.2024, 10:28
14.12.2024, 10:32
Bruno Bötschi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Senta Berger und Michael Verhoeven waren 64 Jahre lang ein Paar und davon 58 verheiratet. Am 22. April 2024 starb der Regisseur nach kurzer Krankheit.
Wie schwer der Verlust des langjährigen Partners wiegen kann, zeigt die Absage einer Weihnachtslesung in München durch die 83-jährige Schauspielerin.
Laut der «Abendzeitung» bekamen alle Ticketkäufer*innen einen Anhang mit persönlichen Worten Bergers übermittelt.
Aus Trauer um ihren am 22. April gestorbenen Mann Michael Verhoeven hat Schauspielerin Senta Berger (83) kurzfristig eine Weihnachtslesung in München absagen müssen.
«Leider ist es Frau Berger nach einem für sie sehr schwierigen Jahr aufgrund des Verlustes ihres Mannes nicht möglich, am kommenden Sonntag die Weihnachtslesung mit dem Münchener Kammerorchester zu präsentieren», teilte der Veranstalter mit.
Der Münchner «Abendzeitung» zufolge bekamen alle Ticketkäufer*innen zudem einen Mitteilung mit einigen persönlichen Worten von Senta Berger. Darin gibt die Schauspielerin einen emotionalen Einblick in ihr Seelenleben.
Berger: «Mit diesen Zeilen bitte ich Sie um Ihr Verständnis»
Eigentlich war geplant, dass Berger morgen Sonntag, 15. Dezember, in München auftritt – gemeinsam mit dem Kammerorchester für eine Weihnachtslesung.
«Mit diesen Zeilen bitte ich Sie um Ihr Verständnis», schreibt die Schauspielerin in der Mitteilung.
Und weiter: «Die alljährliche Weihnachtslesung war immer etwas Besonderes für mich, auch weil ich die Verbundenheit mit Ihnen, dem Publikum, so stark empfunden habe ... Ich vertraue darauf, dass ich bald wieder auf der Bühne stehen kann.»
Die Weihnachtslesung in München wird trotz der Absage von Senta Berger durchgeführt. An ihrer Stelle springt der Schweizer Schauspieler Christian Kohlund› ein.
Bötschi fragt Daniel Rohr: «Ich möchte ohne Zuschauer sterben»
Daniel Rohr ist ein Tausendsassa. Er ist Theaterleiter. Er ist Schauspieler. Er ist Regisseur. Und er arbeitet als Platzanweiser. Ein Gespräch über das Leben auf und neben der Bühne, die Liebe zu seiner Frau – und den Tod.