Doppelte Mastektomie Schauspielerin Olivia Munn hat Brustkrebs

fts

14.3.2024

Olivia Munn hat Brustkrebs und musste sich deshalb einer doppelten Mastektomie unterziehen. Hier posiert sie bei den Oscars 2024.
Olivia Munn hat Brustkrebs und musste sich deshalb einer doppelten Mastektomie unterziehen. Hier posiert sie bei den Oscars 2024.
IMAGO/Avalon.red

Schauspielerin Olivia Munn musste sich beide Brüste entfernen lassen. Bereits seit zehn Monaten befindet sie sich in Behandlung wegen Brustkrebs. Nun teilt sie ihren Leidensweg – und will damit Mut machen.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • US-Schauspielerin Olivia Munn («Date Night») teilt auf Instagram erstmals ihren Kampf gegen Brustkrebs.
  • Die 43-Jährige schreibt, sie habe vier Operationen hinter sich, darunter auch eine doppelte Masektomie.
  • Munn hat einen Sohn mit ihrem Partner, dem US-Komiker John Mulaney.

Olivia Munn (43) schockiert ihre Instagram-Community mit ihrer Brustkrebs-Diagnose. Die US-Schauspielerin will jedoch anderen Menschen mit ihrer Geschichte Mut machen und sie auf ihrem Weg unterstützen.

Sie schreibt: «In den letzten zehn Monaten hatte ich vier Operationen, unzählige Tage im Bett und ich habe mehr über Krebs, Krebsbehandlung und Hormone gelernt, als ich mir je hätte vorstellen können.»

Munn hatte Glück im Unglück

Sie habe mit ihrer Situation ausserdem zuerst privat umgehen wollen, bevor sie dies mit der Öffentlichkeit teile. Nach einer Biopsie sei es zudem schnell gegangen: «Ich hatte eine doppelte Mastektomie. Es ging mir gut und am nächsten Tag lag ich nach einer zehnstündigen Operation im Spital.»

Munn hatte Glück im Unglück: «Wir haben es früh genug entdeckt, sodass ich Optionen hatte.»

Sie bedankte sich bei den Menschen, die ihr gute Wünsche zukommen liessen, sie unterstützt haben. Allen voran dankte sie ihrem Partner, dem Comedian John Mulaney, mit welchem sie einen kleinen Sohn hat. Im Post auf Instagram zeigt ein Bild ein Foto der beiden, das sie im Spital bei sich hatte.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Oscars 2024: «So gut war ‹Oppenheimer› jetzt wirklich nicht»

Oscars 2024: «So gut war ‹Oppenheimer› jetzt wirklich nicht»

«Oppenheimer» ist der grosse Abräumer des Oscar-Abends. «Barbie» kriegt nur eine Auszeichnung – und ist damit der grosse Verlierer. Was die Highlights der diesjährigen Academy Awards waren, siehst du im Video.

11.03.2024