Absturz in der KaribikHollywood-Star Christian Oliver wollte eigentlich anderen Flug nehmen
fts
9.1.2024
Christian Oliver und seine Töchter sollten ursprünglich auf einen anderen Flug, doch der Schauspieler hatte Zeitdruck. Ein befreundeter Regisseur bestätigt dies.
fts
09.01.2024, 15:40
fts
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der deutsche Schauspieler Christian Oliver und seine beiden Töchter Madita (12 Jahre) und Annik (10 Jahre) sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
Oliver arbeitete vor Weihnachten mit dem Regisseur Nick Lyon zusammen, sie hatten oft SMS-Kontakt.
Wie Lyon behauptet, wollte Oliver nicht mit dieser Maschine fliegen.
Schauspieler Christian Oliver (51) und seine Töchter Madita (12) und Annik (10) sind bei einem Flugzeugabsturz in der Karibik ums Leben gekommen.
Nach Recherche der deutschen «Bild» wollte Oliver eigentlich nicht mit dieser Maschine von der Insel Bequia fliegen. Das sagte Regisseur Nick Lyon (53), der mit Christian Oliver vor Weihnachten in Los Angeles einen Film gedreht hatte.
Wie Lyon behauptet, wollte der Schauspieler dringend nach Hause – er habe eine Party in Los Angeles geplant: «Wir hatten während der ganzen Zeit SMS-Nachrichten geschrieben, daher wusste ich, dass seine Abreise sehr stressig wurde. Er sollte eigentlich nicht mit dieser kleinen Maschine fliegen. American Airlines hatte aber seinen ursprünglichen Flug abgesagt und er hätte erst vier Tage später fliegen können.»
Lyon sagt weiter: «Er ist dann in einen Taucherladen auf der Insel gegangen und wollte seinen Tauchgang absagen. Der Besitzer des Shops ‹Dive Bequia› sagte: ‹Hey, ich bin auch Pilot, ich kann dich fliegen.›» Es handelte sich dabei um Bob Sachs, den Besitzer des Flugzeugs, der auch ums Leben gekommen ist.
Ziel des Flugs war der entfernte Inselstaat St. Lucia, um dort umzusteigen.
Sachs hatte die Lizenz für das Flugzeug des Herstellers Bellanca 2022 erhalten, sie war bis 2029 gültig. Über die effektive Flugerfahrung von Robert Sachs ist nichts bekannt.
Wie «Bild» schreibt, berichten Augenzeugen davon, dass der Motor nach dem Start ausgefallen ist und starker Wind das Flugzeug ins Wasser gedrückt habe.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Queen of Pop: Die grössten Skandale von Madonna
Ohne sie wäre Pop heute nicht Pop, denn sie ist die Königin. Madonna machte in den letzten 40 Jahren nicht nur erfolgreich Musik, sondern sie ist auch Meisterin der Provokation. Wir verraten dir ihre grössten Skandale.