In guter Gesellschaft Heinz Hoenig wird mit 70 noch einmal Vater

klm

16.3.2022

Grosses Glück im Hause Hoenig: Der deutsche Schauspieler Heinz Hoenig und seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig werden zum zweiten Mal Eltern. 

klm

Im Interview mit dem Magazin «Frau im Spiegel» hat Heinz Hoenig enthüllt, dass seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig, 36, schwanger ist.

«Meine Freude ist riesengross. Ich bin so glücklich und voller Dankbarkeit», sagt der 70-Jährige zu seinem späten Vaterglück. Seine Ehefrau brachte vor 14 Monaten schon den kleinen Juliano auf die Welt. Nun bekommt der Bub ein Geschwisterchen. Heinz Hoenig brachte ausserdem Tochter Paula (34) und Sohn Lucas (32) in die Ehe, Annika Kärsten-Hoenig Tochter Juane (15). 

«Ich bin in der zwölften Woche. Auch ich freue mich riesig. Jetzt sind die kritischen drei Monate überstanden. Das ist ein gutes Gefühl», schwärmt die Krankenschwester, die seit 2019 mit dem Schauspieler verheiratet ist. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wisse das Paar noch nicht.

«Wir kümmern uns um unser eigenes Glück»

Dass sein spätes Vaterglück auch für böse Kommentare sorgen könnte, kümmert Hoenig nicht: «Die Meinung dieser Menschen ist mir piepegal. Die sollen mal schön vor ihrer eigenen Tür kehren und zusehen, dass sie selbst glücklich werden. Wir kümmern uns ja auch um unser eigenes Glück.»

Heinz Hoenig wurde 1981 durch seine Rolle als Funkmaat Hinrich in «Das Boot» berühmt. Seither spielte er in über 140 TV- oder Kinoproduktionen.