Bewusstes Timing Darum gab Kate ihre Krebs-Erkrankung erst so spät bekannt

tgab

24.3.2024

Um ihre Kinder zu schützen, warteten Kate und William mit der Bekanntgabe von Kates Krebserkrankung bis zum Beginn der Osterferien. (Archiv)
Um ihre Kinder zu schützen, warteten Kate und William mit der Bekanntgabe von Kates Krebserkrankung bis zum Beginn der Osterferien. (Archiv)
IMAGO/Cover-Images

Die Kinder sollten in der Schule nicht gleich mit Fragen bombardiert werden. Deshalb haben Prinzessin Kate und Prinz William die Bekanntgabe von Kates Krebserkrankung auf die Osterferien abgestimmt.

tgab

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Am Freitagabend gab Prinzessin Kate per Video ihre Krebserkrankung bekannt.
  • Reichlich spät trat sie damit Gerüchten rund um ihre Bauchoperation entgegen.
  • Der Grund: William und Kate wollten ihre Kinder schützen.

Am Freitagabend teilte Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose in einem emotionalen Video mit der Welt. Da brodelten schon längere Zeit Gerüchte und Spekulationen rund um ihre Operation im Bauchraum, der sie sich bereits Mitte Januar unterzogen hatte. Nun ist klar, warum es keine frühere Stellungnahme gab.

Denn den Zeitpunkt der Videobotschaft ist nicht zufällig gewählt. Prinzessin Kate und ihr Ehemann Prinz William haben die Bekanntgabe auf die Osterferien ihrer Kinder abgestimmt, die am Freitag begannen.

Erst einige Stunden nachdem Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) die Schule verlassen hatten, gab Kate das Video an die Presse frei. Ihre Kinder sollten nicht sofort nach der Krebsnachricht mit Fragen auf dem Schulhof konfrontiert werden.

Die Osterferien wird die Familie zurückgezogen auf dem Landwohnsitz Anmer Hall verbringen. Damit möchte William, der seine Mutter – Prinzessin Diana – mit 15 Jahren verloren hat, seine Kinder schützen, zitiert die «Sunday Times» eine Palastquelle.

Deshalb wird die Familie nächste Woche auch nicht am traditionellen königlichen Ostergottesdienst in Windsor teilnehmen.