Grosse Aufregung herrscht am Mittwochvormittag am Zürcher Hauptbahnhof. Kein Wunder, denn Roger Federer ist für einen Werbefilm vor Ort.
Am grössten Schweizer Bahnhof, dem Zürcher Hauptbahnhof, herrscht sowieso immer reges Treiben.
Die vielen Sicherheitsleute waren heute Mittwoch aber ein untrügliches Zeichen für ein aussergewöhnliches Ereignis – Roger Federer und US-Talkmaster Trevor Noah sind für einen Werbedreh am Gleis 10 da. Um die beiden Stars wuseln unzählige Kameraleute, Tontechniker, Regisseure und weitere Helfer.
Auftraggeber soll Schweiz Tourismus sein. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger hat bereits mit den Hollywood-Stars Robert De Niro und Anne Hathaway zwei TV-Spots gemacht – und so kräftig die Werbetrommel für seine Heimat gerührt. Beide Werbevideos gingen um die Welt.
Spezieller Zug als Thema?
Der neuste Spot mit dem US-Talkmaster und Stand-up-Comedian wird offenbar die neue «Goldenpass Express-Linie» zwischen Montreux und Interlaken als Aufhänger haben, welche seit Mitte Dezember die drei Schweizer Tourismus-Hof-Spots Montreux, Gstaad und Interlaken verbindet.
Der Zug im Hintergrund der Szenerie mit der Aufschrift «GPX» ist schon mal ein starkes Indiz. Auf Anfrage von blue News wollte sich ein Sprecher von Schweiz Tourismus nicht weiter dazu äussern.
Roger Federer war erst kürzlich bei Noah in seiner Talk-Sendung «The Daily Show» zu Gast. Dort verriet der gut aufgelegte Schweizer auch, wie ihm in Wimbledon der Zutritt verwehrt wurde.