Während der Palast in den letzten Tagen für Schlagzeilen sorgt und Gerüchte um einen Umzug der Fürstin in die Schweiz die Runde machen, muss Charlène nun einen Verlust hinnehmen: Am 22. August starb ihr Freund Derek Watts. Er war ein bekannter Investigativjournalist und Moderator von «Carte Blanche».
Auf der Instagram-Seite der Princess Charlène Foundation SA, wo Posts sorgfältig ausgewählt werden, ehrte sie ihn öffentlich. «Sein Vermächtnis in der Welt des Rundfunks und seine Beiträge zu verschiedenen Anliegen werden immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Ruhe in Frieden, Derek», liest man neben einem Foto von Derek Watts.
Die Ehefrau von Albert vertraute Derek Watts. So war er es, der ihre Schwangerschaft mit Zwillingen auf Twitter verkünden durfte. Die Info stammte dabei nicht von Charlène selbst, sondern von ihrem Vater Michael Kenneth Wittstock, mit dem Watts seit Schulzeiten befreundet war.
Nach einer im Juni 2022 bekannt gegebenen Hautkrebserkrankung gab der 74-Jährige im Juni 2023 an, dass sich der Krebs auf seine Lunge ausgebreitet habe.
Watts hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.
Charlène im Style-Check: Ganz schön mutig für einen Royal
Charlène von Monaco ist für ihre Wandelbarkeit in Sachen Frisur bekannt, doch auch auf Fashion-Ebene überzeugt sie auf ganzer Linie. Sieh dir im Video ein paar unvergessliche Looks der Fürstin an.