Verärgerte Norweger Märtha Louise und ihr Schamane werden im Volk immer unbeliebter

klm

25.10.2022

Ihre Liebe beschäftigt die Boulevardmedien der Welt – und das norwegische Volk: Prinzessin Märtha Louise und Schamane Durek Verrett. Eine neue Umfrage soll nun zeigen, dass die Beziehung dem norwegischen Königshaus nicht guttue.

klm

Hat das norwegische Volk genug von Prinzessin Märtha Louise und ihrem Verlobten Durek Verrett? Dies soll jedenfalls eine neue Umfrage in Norwegen zeigen, wie die «FAZ» berichtet.

17 Prozent sollen dabei angegeben haben, dass das Ansehen des norwegischen Königshauses gesunken sei. Beim Grund waren sich alle einig: die Ansichten von Märtha Louise und ihrem Verlobten.

Denn mit ihren Meinungen über Spiritualität und Gesundheit ecken die Tochter von König Harald V. und der Schamane oft an. So sagt Märtha Louise etwa, dass sie mit Engeln kommunizieren kann, und gibt Kurse dazu.

Wirre Theorien von Durek Verrett

Verrett seinerseits behauptete etwa in seinem Buch «Spirit Hacking», dass Menschen selbst entscheiden, ob sie Krebs bekommen oder nicht, oder verkauft ein «Spirit Optimizer»-Medaillon, das Covid-19 heilen soll.

«Er ist ein Hochstapler, ein Scharlatan und Quacksalber», wetterte deshalb etwa der norwegische Kolumnist Dagfinn Nordbo. Der norwegische Historiker Trond Noren Isaksen sieht das ähnlich: «Die meisten Norweger verabscheuen es, wenn man mit dem Gütesiegel einer Prinzessin Geld mit Dingen verdient, die sie für Unsinn halten.» Isaksen ist sich sicher: «Etwas muss getan werden.»