Rückkehr in Aussicht Prinzessin Kate soll ab Herbst wieder regelmässig auftreten

fts

8.9.2024

Prinzessin Kate kommt langsam aber stetig zurück ins öffentliche Leben der britischen Bevölkerung.
Prinzessin Kate kommt langsam aber stetig zurück ins öffentliche Leben der britischen Bevölkerung.
Henry Nicholls/PA Wire/dpa

Die Prinzessin von Wales wird die Royal-Family für den Gedenktag zum Ersten Weltkrieg im November begleiten. Das soll ihre Rückkehr ins öffentliche Leben markieren.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinzessin Catherine trat seit ihrer Krebsdiagnose erst zweimal öffentlich auf, darunter bei Wimbledon, wo sie eine Standing Ovation erhielt.
  • Ihr erster Schritt zurück in die Normalität wird am 10. November zum britischen Remembrance Day erwartet.
  • Trotz geplanter Auftritte ist ihre vollständige Rückkehr ins öffentliche Leben noch ungewiss, doch ihre Genesung verläuft gut.

Prinzessin Catherine von Wales (42) hat seit ihrer Krebs-Diagnose anfangs dieses Jahres erst zwei öffentliche Auftritte wahrgenommen. Erstmalig war sie bei «Trooping the Colour» anwesend, der zweite Auftritt fand beim Tennisturnier in Wimbledon statt – eine Tradition, die sie sich nicht nehmen lassen wollte.

Wie die «Daily Mail» berichtet, werden momentan die nächsten Monate der Prinzessin geplant. Sie verbrachte einen erholsamen Sommer in Anmer Hall in Norfolk.

Der erste Schritt zurück zur Normalität in Bezug zu öffentlichen Auftritten wird am 10. November passieren. Dabei handelt es sich um den Abend vor dem britischen Remembrance Day, bei welchem den Opfern des Ersten Weltkriegs gedacht wird.

Briten vermissen Kate

Diese beiden geplanten Auftritte seien allerdings keine Garantie für eine definitive, öffentliche Rückkehr der Prinzessin – aber ein grosser Schritt in diese Richtung.

Nach ihrer Diagnose sagte sie in einem Statement: «Mir geht es gut, ich fühle mich immer besser. Dabei fokussiere ich mich auf die Dinge, die mir bei der Genesung helfen – Körper und Geist.» Die Videobotschaft hat nicht nur in Grossbritannien, sondern der ganzen Welt, hohe Wellen geschlagen.

Die britische Bevölkerung vermisst sie zweifellos: Bei ihrem Auftritt an Wimbledon ist sie mit einer Standing Ovation begrüsst worden, als sie sich auf den Weg in die Royal Box gemacht hat. Neben Kate sass auch ihre Tochter Charlotte. Die beiden Royals trafen dabei auch gleich mehrere Tennisspielerinnen – darunter auch die 21-jährige Emma Radacanu, welche Kate einen Blumenstrauss überreicht hatte.

Radacanu sagte danach, es sei «grossartig» gewesen, Kates Unterstützung zu haben und sie «so fit und glücklich» zu sehen.

Die Nachricht von Kates allfälliger Rückkehr ins öffentliche Leben kommt nach einer positiven Meldung zur Gesundheit des Königs: Die Genesung von Charles III. gehe «sehr gut» voran.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Kates Krebsdiagnose: Was der Palast bekannt gemacht hat und was nicht

Kates Krebsdiagnose: Was der Palast bekannt gemacht hat und was nicht

Nach wochenlangen Spekulationen hat sich Prinzessin Kate mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Nach ihrer Operation sei – anders als zunächst angenommen – Krebs festgestellt worden.

25.03.2024