Erstes Foto seit WochenPrinzessin Kate wieder aufgetaucht
tafi/che
4.3.2024
Seit der Bauchoperation im Januar ist Prinzessin Kate untergetaucht. Nun ist das erste Foto seit Wochen aufgetaucht. Prinzessin Kate fuhr mit ihrer Mutter im Auto mit – und versteckte sich hinter einer XXL-Sonnenbrille.
tafi/che
04.03.2024, 22:02
05.03.2024, 08:46
tafi/che
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein Schnappschuss zeigt Prinzessin Kate auf dem Beifahrersitz eines Autos.
Das Foto ist die erste Aufnahme der Ehefrau von Prinz William seit Wochen.
Kate war nach einer Bauch-Operation aus der Öffentlichkeit komplett verschwunden. In den englischen Medien kursierten deshalb mehrere Gerüchte.
Es ist das lang erwartete Lebenszeichen: Prinzessin Kate ist zum ersten Mal seit ihrer Bauchoperation auf einem Foto zu sehen. Auf dem Bild sitzt Kate auf dem Beifahrersitz eines schwarzen Audis neben ihrer Mutter Carole Middleton, die den Wagen steuert. Die Aufnahme wurde offenbar in der Nähe von Schloss Windsor gemacht.
Es ist das erste Mal seit einer Operation im Bauchraum, der sich Kate im Januar unterziehen musste. Laut Angaben des Palastes sei der Eingriff geplant gewesen. Der Palast hatte auch mitgeteilt, dass sich Kate bis Ostern erholen müsse und deshalb keine öffentlichen Termine wahrnehmen werde.
Weil es aber so gut wie keine Informationen über Kates Zustand gab, kursierten zuletzt wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien.
For the first time since her abdominal surgery earlier this year, Princess Kate was seen in public. @stephgosk reports. pic.twitter.com/NJGF7K06Tw
Nun aber das Foto, auf dem sie ihre Augen hinter einer Sonnenbrille versteckt. Über die Bedeutung ihres Gesichtsausdruckes sind sich Beobachter nicht einig. Die «Bild»-Zeitung schreibt von «ernsten Gesichtszügen», während die englische «Sun» ein leichtes Lächeln erkannt haben will.
Mehr Videos aus dem Ressort
Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Erst der Krebs bringt Charles und Harry wieder zusammen»
Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler glaubt, dass die Krebserkrankung von König Charles ihn mit seinem entfremdeten Sohn Harry wieder zusammenbringen wird. «Das ist ein Weckruf für Prinz Harry», sagt sie.