«Ich liebe meine Familie»Prinz Harry gibt seltenes Fernseh-Interview
che
16.2.2024
Wenn Prinz Harry ein Interview gibt, herrscht im britischen Palast Alarm. Im Gespräch mit einem TV-Host schlägt er nun versöhnliche Töne an. Er hoffe, dass Charles' Erkrankung das Zerwürfnis seiner Familie kitten wird.
che
16.02.2024, 15:09
17.02.2024, 10:28
che
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Normalerweise herrscht Alarm im britischen Königspalast, wenn Prinz Harry einem TV-Sender ein Interview gewährt.
Dem amerikanischen TV-Format «Good Morning America» hat der Exil-Royal erzählt, dass er seine Familie liebe und dass er dankbar sei, seinen Vater nach dessen Diagnose in London getroffen zu haben.
Das Interview überrascht Royal-Kenner, Prinz Harry zeigt sich ungewöhnlich sanft.
Wenn Prinz Harry ein Interview gewährt, herrscht in Buckingham Palace Krisenalarm. Doch dieses Mal müssen sich König Charles, Camilla, William und Kate keine Sorgen machen.
Prinz Harry hat dem Host des amerikanischen TV-Formats «Good Morning America» ein Gespräch gewährt. Darin erzählt der Sussex, dass er hoffe, dass die Krebsdiagnose von König Charles das Zerwürfnis in seiner Familie heilen wird.
Er erzählte TV-Anchor Will Reeve, Sohn von Superman-Schauspieler Christopher Reeve, von seiner Reise zurück in die Heimat, um seinen erkrankten Vater zu besuchen.
TV-Journalist Will Reeve hatte Harry und Meghan seit Dienstag begleitet, als das Royal-Paar nach Kanada reiste, um die Vorbereitungen zu den Invictus Games in Whistler und Vancouver im kommenden Jahr zu begleiten.
TOMORROW: A @GMA Exclusive: The all-new interview with Prince Harry on his life with Meghan, how his father King Charles is doing and his passion supporting wounded warriors. pic.twitter.com/tyNtHnxxpB
Im Gespräch erzählt Harry über sein Treffen mit seinem Vater nach dessen Diagnose: «Ich habe mit ihm gesprochen. Ich bin in ein Flugzeug gesprungen und habe ihn so schnell wie möglich besucht.»
In der ABC-Sendung «Good Morning America» wird Prinz Harry auch über sein Leben mit Meghan sprechen, die angeblich versuche, sich mit seinem Vater König Charles und mit Prinzessin Kate zu versöhnen.
Prinz Harry ist dankbar für Chance
Prinz Harry zeigt sich im Interview zahm und versöhnlich, er sagt: «Ich liebe meine Familie. Die Tatsache, dass ich in der Lage war, in ein Flugzeug zu steigen und ihn zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen, dafür bin ich sehr dankbar.»
Auf die anschliessende Frage, ob die Krebsdiagnose seines Vaters eine zusammenkittende Wirkung auf seine Familie haben könnte, meint Harry: «Ja, sicher. Bei all diesen Familien sehe ich tagtäglich, wie stark die Familieneinheit zusammenwächst. Jede Krankheit, jede Krankheit bringt die Familie zusammen.»
Bei der Frage nach dem aktuellen Gesundheitszustand seines Vaters zeigt sich Harry diskret: «Das bleibt zwischen mir und ihm.»
Mehr Videos aus dem Ressort
Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Erst der Krebs bringt Charles und Harry wieder zusammen»
Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler glaubt, dass die Krebserkrankung von König Charles ihn mit seinem entfremdeten Sohn Harry wieder zusammenbringen wird. «Das ist ein Weckruf für Prinz Harry», sagt sie.