USAUS-Medien: Kanye West stellt Antrag auf Namensänderung zu Ye
SDA
25.8.2021 - 02:43
US-Rapper Kanye West (44), der sich 2018 den Künstlernamen Ye zugelegt hatte, will dies offenbar zu seinem amtlichen Namen machen. Der Musiker habe einen Antrag auf Namensänderung in Los Angeles vor Gericht beantragt, wie US-Medien am Dienstag berichteten.
25.08.2021, 02:43
SDA
Das Promiportal «TMZ.com» postete ein Dokument, das den derzeitigen Namen «Kanye Omari West» und den vorgeschlagenen Namen «Ye» auflistet. Laut «People.com» werden «persönliche Gründe» für den Namenswechsel geltend gemacht. Ein Gericht muss dem Antrag stattgeben.
Im September 2018 hatte sich West auf Twitter als «I am YE» vorgestellt und sich von seinem Namen Kanye West verabschiedet. Zuvor hatte er das Album «Ye» veröffentlicht. Der 1977 in Chicago geborene Musiker hatte kürzlich sein neues Album «Donda», nach Wests verstorbener Mutter benannt, öffentlich vorgestellt.
Mit Noch-Ehefrau Kim Kardashian West hat der Rapper vier gemeinsame Kinder. Die Eltern leben seit Februar in Scheidung.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»