Comeback mit PodcastHerzogin Meghan hat einen neuen Job
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14.2.2024
Im letzten Jahr beendete der Streamingdienst Spotify die Kooperation mit Herzogin Meghan und Prinz Harry vorzeitig. Nun soll offenbar ein Podcast-Comeback der 42-Jährigen kurz bevorstehen.
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14.02.2024, 21:14
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Herzogin Meghan hat nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem Musikstreamingdienst Spotify einen neuen Podcast-Partner gefunden.
Lemonada Media teilte heute mit, dass es die erste Staffel von Meghans Podcast «Archetypes» vertreiben möchte.
Das US-amerikanische Podcast-Netzwerk will zudem eine neue Podcast-Serie mit Meghan entwickeln.
Herzogin Meghan hat nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem Musikstreamingdienst Spotify einen neuen Podcast-Partner gefunden.
Das US-amerikanische Podcast-Netzwerk Lemonada Media teilte heute auf der Plattform X mit, dass man die erste Staffel vom Podcast «Archetypes» vertreiben möchte.
Zudem soll zusätzlich eine neue Podcast-Serie mit Meghan und ihrem Mann Prinz Harry entwickelt werden. Weitere Details zu dem neuen Projekt wurden noch nicht bekannt gegeben.
Meghan ist glücklich, Teil der «Lemonada-Familie» zu werden
Lemonada Media verlinkte in dem Post einen Artikel aus dem Branchenblatt «Deadline». Demnach soll «Archetypes» über Lemonada auf allen Podcast-Plattformen zugänglich gemacht werden.
Meghan äusserte sich ebenfalls in einer Mitteilung, aus der das Branchenblatt «Variety» zitierte. Sie sei überglücklich, ein Teil der «Lemonada-Familie» zu werden. Dem Bericht zufolge soll «Archetypes» im Frühling 2024 auf anderen Streamingplattformen zu hören sein.
Lemonada Media today announced a new creative partnership with Meghan, The Duchess of Sussex. Lemonada will distribute the first season “Archetypes” for all audio platforms and also develop a new original podcast series hosted by Meghan, The Duchess of Sussex.… pic.twitter.com/VyHhD249ev
Herzogin Meghan hatte für Spotify einen Podcast mit dem Titel «Archetypes» produziert – sie sprach dafür mit prominenten Menschen wie Mariah Carey, Paris Hilton und Serena Williams. Doch nach zwölf Folgen war bereits wieder Schluss.
Finanziell auf eigenen Füssen stehen
Spotify, Herzogin Meghan und Prinz Harry arbeiteten seit Ende 2020 zusammen. Damals wurden mehrere Serien annonciert. US-amerikanischen Medien zufolge erfüllte das Projekt aber nicht die von Spotify geforderten Produktivitätsvorgaben.
Seitdem das royale Paar vor vier Jahren der britischen Königsfamilie den Rücken gekehrt hat, versuchen Harry und Meghan, finanziell auf eigenen Füssen zu stehen.
In den vergangenen Jahren wurden diverse Verträge im Millionenwert abgeschlossen – unter anderem ein Deal mit dem Streamingdienst Netflix sowie ein Vertrag mit dem Verlag Penguin Books, bei dem etwa Harrys Autobiografie «Spare» erschien.
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