Shitstorm ausgelöstModel Kendall Jenner besucht barfuss das Louvre-Museum
che
2.7.2024
Ein Instagram-Post von Kendall Jenner hat einen Shitstorm ausgelöst: Das Model teilte Eindrücke ihres privaten Louvre-Besuchs, bei dem sie barfuss durch das leere Museum wanderte.
che
02.07.2024, 22:18
Carlotta Henggeler
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Kendall Jenner gerät in Kritik, weil sie das Louvre-Museum exklusiv und barfuss besucht hat, was viele als unangemessen empfinden.
Follower äussern Unmut über das Privileg, das Jenner aufgrund ihres Reichtums geniesst, und hinterfragen, warum sie solche Vorzüge stolz teilt.
Trotz der negativen Kommentare erhält Jenners Instagram-Post über 4,3 Millionen Likes und Unterstützung von Bewunderern, die ihre Privatsphäre respektieren möchten.
It-Girl Kendall Jenner (28) gehört zur berühmten TV-Realityfamilie der Kardashians – und hat sich als bestbezahltes Model der Welt etabliert. Jenner läuft regelmässig auf den Catwalks grosser Labels, erst kürzlich an der Pariser Fashion-Week.
Durch ihre Berühmtheit gab es für sie kürzlich ein besonders Zückerli: Kendall Jenner durfte nachts – komplett alleine – das renommierte Louvre-Museum besuchen.
So schaute sich die Halbschwester von Kim Kardashian (43) die Kunstwerke des Louvre an, inklusive der berühmten «Mona Lisa» von Leonardo da Vinci.
Diesen besonderen Moment teilte Jenner mit ihren 292 Millionen Follower auf Instagram, sie schrieb dazu: «The Louvre at Midnight» (auf Deutsch: «Das Louvre um Mitternacht»). Und Jenner ging barfuss durchs Museum.
Mit dem nächtlichen Barfuss-Besuch im Louvre löste die 28-Jährige einen Shitstorm aus.
Privileg macht hässig
Die exklusive nächtliche Museumsführung stösst nun einigen Fans sauer auf. «Meine Güte, barfuss … wenn man die Kunst respektlos behandelt», schreibt eine erboste Followerin.
«Privileg ist Privilegierung», schreibt Userin Jessdiane55 erzürnt.
Ein weiterer Kommentar lautet: «Warum teilst du dieses Foto mit Stolz? Weil Geld die Welt regiert?»
Mehr Videos aus dem Ressort
Jass-Schiedsrichterin Sonia Kälin: «Mir ist nichts anderes übrig geblieben, als brav zu lächeln»
TV-Schiedsrichterin Sonia Kälin geht mit dem «Donnschtig-Jass» auf Sommertour. blue News hat die Ex-Schwingerkönigin zu Hause getroffen und über TV-Pannen, Jassen und ihr Gartenparadies gesprochen.