Michelle Hunziker auf Schweiz-Tour «Meine Kinder dachten, sie seien im Disney-Film»

Von Fabienne Berner und Carlotta Henggeler

31.5.2023

Michelle Hunziker auf Schweiz-Tour: «Meine Kinder dachten, sie seien im Disney-Film»

Michelle Hunziker auf Schweiz-Tour: «Meine Kinder dachten, sie seien im Disney-Film»

Für eine neue Tourismus-Kampagne ist Michelle Hunziker in den Lokstand geklettert und hat eine SBB-Lok in den Zürich HB manövriert. Dort hat sie blue News verraten, welche Reise sie noch gerne unternehmen würde.

31.05.2023

Für eine neue Tourismus-Kampagne ist Michelle Hunziker in den Lokstand geklettert und hat eine SBB-Lok in den HB Zürich manövriert. Dort hat sie blue News verraten, welche Reise sie noch gern unternehmen würde.

Von Fabienne Berner und Carlotta Henggeler

31.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Michelle Hunziker ist Ambassadorin von Schweiz Tourismus. Sie will italienische Feriengäste in die Schweiz locken.
  • Für die neue und nachhaltige Kampagne von Schweiz Tourismus und der SBB «Swisstainable unterwegs» fuhr die Entertainerin eine Lok in den HB Zürich.
  • Vom Zürcher Hauptbahnhof ging die Schweiz-Tour für Michelle Hunziker weiter aufs Jungfraujoch.

Trevor Noah und Roger Federer haben es schon getan. Nun ist auch Michelle Hunziker für die SBB in den Zug gestiegen.

Ihre Mission: Mehr italienische Feriengäste in die Schweiz zu locken und die neue «Swisstainable»-Kampagne von Schweiz Tourismus und der SBB aufzugleisen.

Casual in Bluejeans taufte der TV-Star zusammen mit Véronique Stephan, Leiterin Markt Personenverkehr SBB, und Schweiz-Tourismus-CEO Martin Nydegger die «Swisstainable»-Lok mit Schweizer Seewasser.

Hunziker reist gern mit dem Zug

Die neue Kampagne hat zum Ziel, den Anteil der Zugreisen in der Schweiz in den Sommerferien zu erhöhen, um somit das nachhaltige Übernachtungsangebot im Schweizer Tourismus zu fördern. Schweizer Zugreisende können ab 20. Juni 2023 bei 37 Hotels erstmals nachhaltige Packages buchen (mehr dazu erfährst du hier).

Auch der Berner Exportschlager Michelle Hunziker (46) reist gern per Zug in die Schweiz – samt ihren Töchtern Sole und Celeste, ihren zwei Hunden und ganz, ganz viel Gepäck, wie sie lachend gesteht. Welches Reise-Highlight Michelle Hunziker und ihre Töchter besonders gefällt, erfährst du oben im Video.

Grüne Zugreisen mit der SBB

Grüne Zugreisen mit der SBB

«Swisstainable unterwegs» heisst die neue Kampagne der SBB und Schweiz Tourismus. Véronique Stephan, Leiterin Personenverkehr SBB, über nachhaltige Ferien in der Schweiz.

31.05.2023


Michelle Hunzikers Lieblingsrezept: Leckere Zucchetti-Spaghetti

Michelle Hunzikers Lieblingsrezept: Leckere Zucchetti-Spaghetti

Michelle Hunziker hat blue News ihr Lieblingspasta-Rezept verraten: Nicht nur Zucchetti-Spaghetti, sondern sogar Schweizer Käse hat es da drin.

10.05.2018

Deine Meinung interessiert uns

Machst du gerne Ferien in der Schweiz?