Heimatland seiner GrossmutterLeonardo DiCaprio spendet für die Ukraine – allerdings keine zehn Millionen
dpa/bb
10.3.2022 - 07:31
US-Schauspieler Leonardo DiCaprio hat Geld für Kriegsopfer in der Ukraine gespendet – weit verbreitete Details über sein Engagement sind allerdings nicht korrekt.
DPA, dpa/bb
10.03.2022, 07:31
10.03.2022, 15:54
dpa/bb
In den vergangenen Tagen kursierten im Internet Berichte, wonach Leonardo DiCaprio zehn Millionen Dollar an eine Organisation in der Ukraine gespendet habe, dem Heimatland seiner Grossmutter.
Aus dem Umfeld des Hollywoodstars verlautete, weder die Summe noch DiCaprios Herkunft seien richtig wiedergegeben worden. Tatsächlich habe der Schauspieler an die Organisationen CARE, International Rescue Committee und Save the Children sowie das UN-Hochkommissariat für Flüchtlinge gespendet. Die einzelnen Beträge wurden nicht genannt.
DiCaprio traf sich 2010 mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einer Konferenz in St. Petersburg über den bedrohten sibirischen Tiger. DiCaprio ist ein engagierter Umweltschützer und setzt sich als Friedensbotschafter für das UNHCR ein.
Das grösste Übel der Welt, Anatole Taubman? «Der Mensch»
Anatole Taubmann liebt es einmal mehr unheimlich: Der Schauspieler verkörpert in der Verfilmung der Jeremias-Gotthelf-Novelle «Die schwarze Spinne» den Teufel.