Während seine Ehefrau viertes Kind erwartet Kyle Walker gesteht, noch ein Kind mit Affäre zu haben

tbz

29.1.2024

Der englische Fussballer Kyle Walker entschuldigt sich öffentlich bei seiner Noch-Ehefrau Annie Kilner für seine privaten Fehltritte.
Der englische Fussballer Kyle Walker entschuldigt sich öffentlich bei seiner Noch-Ehefrau Annie Kilner für seine privaten Fehltritte.
Bild: Imago

Der englische Fussball-Nationalspieler Kyle Walker hat in einem emotionalen Interview mit der «Sun» über sein heimliches Kind und seine Sex-Affären gesprochen.

tbz

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Kyle Walker hat sich öffentlich über seine privaten Fehltritte zu Wort gemeldet.
  • Der englische Fussballer entschuldigt sich bei seiner schwangeren Noch-Ehefrau Annie Kilner, dass er sie erneut mit einer Affäre betrogen hat.
  • Walker ist aus dem Familienhaus ausgezogen und bereut seine «idiotischen Entscheidungen», wie er der englischen «Sun» in einem Interview schildert.

Ob wilde Sex-Partys mit Teamkollegen oder heimlicher Damenbesuch: Manchester-City-Verteidiger Kyle Walker ist bekannt dafür, auch neben dem Fussballplatz für Aufsehen zu sorgen.

In einem Interview mit der «Sun» gesteht der Engländer nun, er habe «idiotische Entscheidungen» getroffen und sagt, dass er es bitter bereue, seine Ehefrau und «Seelenverwandte» Annie Kilner schon wieder betrogen zu haben.

Hintergrund der öffentlichen Beichte ist ein heimliches Kind, das Walkers Affäre Lauryn Goodman im letzten Jahr zur Welt brachte. Seine Noch-Ehefrau Annie soll davon bis vor Kurzem nichts gewusst haben. Nach Weihnachten sei sie persönlich von Goodman auf Instagram angeschrieben und über die Geburt des Kindes informiert worden. Es ist Walkers zweites Kind mit Goodman. Zudem erwartet der englische Nationalspieler mit Kilner aktuell das vierte gemeinsame Kind.

«Was ich getan habe, ist furchtbar»

Zum ersten Mal gibt Walker nun öffentlich zu: «Es tut mir leid, dass ich ein zweites Kind mit Lauryn gezeugt und meine beste Freundin verletzt habe.» Walker habe mit dem öffentlichen Auftritt die Hoffnung, seiner Frau und seinen Kindern die Privatsphäre zu geben, «die sie so dringend brauchen und verdienen».

Der Teamkollege von Nati-Spieler Manuel Akanji lebt gemäss «Sun» nun alleine in einer gemieteten, drei Millionen Franken teuren Luxus-Villa und habe akzeptiert, dass seine Ehe so gut wie vorbei sei. Er habe sich bei seiner Frau entschuldigt. «Was ich getan habe, ist furchtbar und ich übernehme die volle Verantwortung», sagt Walker. «Ich habe eine idiotische Wahl und idiotische Entscheidungen getroffen.»

Kyle Walker und Ehefrau Annie Kilner mit zwei ihrer gemeinsamen Kinder bei einem Fussballspiel der englischen Nationalmannschaft.
Kyle Walker und Ehefrau Annie Kilner mit zwei ihrer gemeinsamen Kinder bei einem Fussballspiel der englischen Nationalmannschaft.
imago/ActionPictures

Er könne sich nicht einmal ansatzweise vorstellen, was Kilner durchmachen müsse. «Ich habe versucht, sie zu fragen, aber es ist schmerzhaft und verletzend. Der Mann, der sie lieben, sich um sie kümmern und für sie da sein sollte, hat das getan. »

Erste Affäre bereits 2020

Er müsse jetzt zu seinen Fehlern stehen, sagt Walker weiter: «Die einzige Person, der man die Schuld geben kann, bin ich. Ich habe Rollen und Verantwortungen, derer ich mir bewusst bin. Meine Handlungen haben vielen Menschen viel Schmerz bereitet. Es tut mir leid, denn das sollte in unserer Familie nicht passieren.»

Bereits im April 2020 krachte es beim Ehepaar. Damals kam nach der ersten Affäre mit Lauryn Goodman ein Sohn zur Welt. Goodman gab später öffentlich bekannt, dass Walker der Vater sei. Der 33-Jährige erinnert sich, dass er seine Ehefrau vom Trainingsgelände in Manchester aus anrief, um sie zu warnen, bevor die Nachricht bekannt wurde.

Annie Kilner mit dem England-Trikot ihres Ehemannes Kyle Walker.
Annie Kilner mit dem England-Trikot ihres Ehemannes Kyle Walker.
imago/Focus Images

«Ich muss dir etwas sagen. Ich hatte einen One-Night-Stand mit jemandem», soll er ihr gebeichtet haben. Dann hätte er Lauryn Goodman beim Namen genannt und die Schreie seiner Frau unterbrochen, um hinzuzufügen: «Ich muss dir noch etwas sagen.»

Annie habe ihn angefleht, es könne nicht noch etwas anderes geben. Später sagte sie, sie hätte nicht an ein Baby gedacht und schilderte: «Es war wie ein Albtraum. Bevor ich Zeit zum Nachdenken hatte, sagte er: ‹Sie sagt, sie ist schwanger und es ist von mir.›»

Daraufhin zog Walker zum ersten Mal aus, Annie gestattete ihm aber später, wieder zurückzukehren und sagte damals: «Wie kann ich den Mann hassen, den meine Kinder so sehr lieben?»

Sex-Party während Corona-Pandemie

Walker schwor seiner Frau, keinen Kontakt mehr mit Lauryn zu haben. Doch im Oktober 2022 reiste er nach London, um sich einer Leisten-Operation zu unterziehen. Dabei kam es zu einer erneuten Affäre mit Goodman. «Es war weder absichtlich noch vorsätzlich, aber ich habe mit ihr geschlafen», gesteht Walker gegenüber der «Sun».

Lauryn Goodman hat zwei gemeinsame Kinder mit Kyle Walker.
Lauryn Goodman hat zwei gemeinsame Kinder mit Kyle Walker.
imago/Landmark Media

Als er von der zweiten Schwangerschaft erfuhr, sei er fast ohnmächtig geworden. «Ich war ganz weiss», schildert der Engländer. Daraufhin log er auch Goodman an und erzählte ihr, seine Fraue Annie sei nicht schwanger. «Ich hatte das Gefühl, dass ich sie anlügen musste, denn ich wusste, wenn ich ihr die Wahrheit sagen würde, würde es auffliegen. Die Schwangerschaft war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte», so Walker.

Walker hatte auch während der Corona-Pandemie aufhorchen lassen. Der City-Spieler bestellte damals zusammen mit einem Kumpel bei einem Escort-Service zwei Prostituierte in seine Villa in Manchester. Zu seinem Unglück waren die beiden Frauen auch offenherzig genug, sich im Anschluss mit der Regenbogenpresse auszutauschen.

Ironischerweise forderte der damals 29-Jährige nur wenige Stunden nach dem Treffen seine Fans treuherzig dazu auf, brav zu Hause zu bleiben, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.