Zehntausende Genesungswünsche Krebskranke Prinzessin Kate wird mit Geschenken überhäuft

bb

29.5.2024

Kates Krebsdiagnose: Was der Palast bekannt gemacht hat und was nicht

Kates Krebsdiagnose: Was der Palast bekannt gemacht hat und was nicht

Nach wochenlangen Spekulationen hat sich Prinzessin Kate mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Nach ihrer Operation sei – anders als zunächst angenommen – Krebs festgestellt worden.

25.03.2024

Ende März machte Prinzessin Kate ihre Krebserkrankung öffentlich. Laut britischen Medien erreichen das Königshaus seither Zehntausende von Karten und Geschenken.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Am 22. März machte Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose in einer Videobotschaft öffentlich.
  • Der Palast sei in den vergangenen Wochen mit «Zehntausenden Briefen, Karten und Geschenken an Kate geradezu überhäuft» worden, schreibt die «Daily Mail».
  • Wegen der hohen Anzahl von Briefen und Geschenken komme das royale Korrespondenz-Team aktuell nicht hinterher mit Beantworten von allen Zuschriften.

Prinzessin Kate unterzieht sich wegen ihrer Krebsdiagnose aktuell einer Chemotherapie. Dies teilte die Ehefrau von Thronfolger Prinz William am 22. März der Öffentlichkeit in einer emotionalen Videobotschaft mit.

Seither erreichen das britische Königshaus tagtäglich Hunderte von Genesungswünschen.

Der Palast sei in den vergangenen Wochen mit «Zehntausenden Briefen, Karten und Geschenken an Kate geradezu überhäuft» worden, schreibt die «Daily Mail».

Das royale Korrespondenz-Team sei gerührt von der grossen Zuneigung der Bevölkerung, welche die 42-jährige Prinzessin in dieser schwierigen Zeit erfahren dürfe.

Das Königshaus erreichen gewöhnlich 1000 Briefe pro Woche

Wegen der hohen Anzahl von Briefen und Geschenken komme das Team aktuell nicht hinterher mit Beantworten von allen Zuschriften. Laut «Daily Mail» sei es das Ziel, alle Zuschriften in nächster Zeit zu beantworten.

Für gewöhnlich erreichen das britische Königshaus wöchentlich bis zu 1000 Briefe. Seit der Bekanntgabe von Kates Krebsdiagnose sei diese Zahl jedoch stark angestiegen.

Die Frau von Thronfolger William nimmt aktuell keine öffentlichen Pflichten und royalen Aufgaben wahr, um sich vollständig auf ihre Genesung konzentrieren zu können.

Kate soll aktuell öfters mit ihrer Familie unterwegs sein

Gemäss «Daily Mail» sei Kate zuletzt zwar mehrfach zusammen mit ihrer Familie gesehen worden. Wann die Prinzessin offiziell in die Öffentlichkeit zurückkehren wird, ist nach wie vor nicht bekannt.

Auch Kates Schwiegervater, König Charles, ist an Krebs erkrankt und wird behandelt. Der 75-Jährige hat zuletzt aber wieder vermehrt öffentliche Termine absolviert.

Kürzlich kündigte das Königshaus an, dass Charles Anfang Juni zusammen mit Königin Camilla im Rahmen von Gedenkveranstaltungen zum 80. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie nach Frankreich reisen werde.


Mehr Videos aus dem Ressort

Ladina Blumenthal: «Kuck, dass deine Energie nach oben kommt»

Ladina Blumenthal: «Kuck, dass deine Energie nach oben kommt»

Zeig uns, wie du wohnst – und wir sagen dir, wer du bist: blue News Redaktor Bruno Bötschi liess sich auf ein Experiment ein. Er lud die beiden Raumpsychologinnen Ladina Blumenthal und Katharina Vogl zu sich ein.

16.05.2024