Kriminalpolizei schlägt AlarmIslamisten sollen Anschlag auf Prinz Harry planen
red.
3.12.2023
Islamisten sollen dazu aufgerufen haben, Prinz Harry zu töten. Das gehe aus einem Lagebild des deutschen Bundeskriminalamtes hervor, schreibt ein deutsches Nachrichtenportal.
red.
03.12.2023, 11:31
red.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Deutsche Ermittlungsbehörden sind alarmiert: Islamisten sollen aufgerufen haben, Prinz Harry zu töten, das berichtet ein deutsches Nachrichtenportal.
Die Warnung geht aus einem Lagebild des deutschen Bundeskriminalamts (BKA) hervor. Das BKA ist die Zentralstelle der deutschen Kriminalpolizei.
Prinz Harry war zweimal als Co-Pilot in Afghanistan (2007 und 2013). Dort tötete er 25 Taliban. Über das traumatische Erlebnis hat Harry auch in seiner Autobiografie «Reserve» geschrieben.
Prinz Harry könnte gerade mit seiner Familie das schöne Wetter in seinem Exil geniessen. In Montecito bei Los Angeles gibt es dieses Wochenende nur wenige Wolken am Himmel bei angenehmen 17 bis 18 Grad.
Perfekte Voraussetzungen für Ausflüge im Park mit Meghan, Archie und Lilibet.
Harry hat sich wegen Afghanistan-Einsätze schuldig gemacht
Das deutsche Nachrichtenportal «focus.de» berichtet über den Anschlag auf Prinz Harry. Das Portal schreibt, dass das Al-Qaida-Medienportal As-Sahab Media Foundation habe vor einer Woche die muslimische Bevölkerung weltweit zu einem Anschlag auf den britischen Royal aufgerufen. Dies, um die islamistisch-palästinensische Terrormiliz Hamas zu unterstützen.
Laut einem Lagebild deutscher Ermittler, welches dem Portal vorliege, forderten die militanten Islamisten «blutige Angriffe und Revolutionen für die Unterstützung der Palästinenser einzusetzen». Darunter sollen unter anderem Anschläge auf Luftwaffenpersonal im Westen verübt werden.
Ziel sollten insbesondere die USA und Prinz Harry sein. Die Bundeskriminalamt-Experten werteten den Online-Aufruf als «symbolischen Racheakt und Bestrafung aller Israel-Unterstützer». Prinz Harry diente als Soldat im Afghanistan-Krieg, darüber schreibt er auch in seiner Autobiografie «Reserve». Das habe ihn zum Ziel der Islamisten gemacht.
Mehr Videos aus dem Ressort
So finanzieren Harry und Meghan ihr Luxus-Leben
Buch, Netflix, Interviews: So finanzieren sich Meghan und Harry ihr luxuriöses Leben nach dem Megxit. Denn als Royals arbeiten die beiden ja schon lange nicht mehr.
17.01.2023
Wetterschmöcker Karl Hediger isst Sägemehl und weiss: «Der Schnee reicht zum Skifahren»
Bauer Karl Hediger ist einer der Muotataler Wetterschmöcker. blue News hat ihn auf seinem Bauernhof in Küssnacht SZ besucht. Der Landwirt verrät, wie der kommende Winter wird.