Royal in Feierlaune Meghan bestellt in deutscher Beiz ein Bier – Harry gleich sechs

fts

15.9.2023

Thea Ungermann (l.) und Frank Wackers (r.) konnten es nicht fassen: Harry und Meghan assen bei ihnen zu Abend – und genossen das hauseigene Bier.
Thea Ungermann (l.) und Frank Wackers (r.) konnten es nicht fassen: Harry und Meghan assen bei ihnen zu Abend – und genossen das hauseigene Bier.
Bild: Instagram/brauereischumacher

Ein unerwarteter Besuch sorgte am Donnerstagabend für Aufregung in der Düsseldorfer Altstadt: Das Royal-Paar von Sussex, Harry und Meghan, besuchte mit seinem Gefolge das Restaurant «Im Goldenen Kessel» der Brauerei Schumacher.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Kurz vor seinem 39. Geburtstag gönnt sich Harry zusammen mit Meghan ein deutsches Festmahl in der Brauerei Schumacher.
  • Der Prinz trinkt dabei sechs Bier, seine Frau eines.
  • Auf Instagram hält die Restaurantbesitzerin den Besuch der beiden fest – und erzählt, wie lieb sie waren.

Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan befinden sich momentan in Düsseldorf für die Invictus Games. Am Vorabend von seinem 39. Geburtstag gönnt sich der Royal ein Ausflug ins Restaurant «Im Goldenen Kessel». Die Düsseldorfer Brauerei Schumacher durfte das Paar – mit rund einem Dutzend weiteren Begleitern – auf ein Dinner begrüssen.

Wie «Bunte» schreibt, wurde die Gruppe an zwei Tischen in einem separaten Raum platziert und bestellte traditionelle deutsche Gerichte.

Der Prinz selbst habe zum Abendessen sechs Bier getrunken, Meghan eines. Im Verlaufe des Abends posierten die beiden sogar für ein Foto mit Restaurantbesitzerin Thea Ungermann und dem Oberkellner Frank Wackers, der seit 38 Jahren im Lokal arbeitet.

«Meghan war reizend»

Dabei schreibt die Brauerei: «Soo stolz! Beeindruckt von sehr sympathischen Menschen. Die unser Schumi Alt, Haxe Wiener Schnitzel, Blutwurst und German sausages genossen haben.»

Die britische «DailyMail» zitiert da sogar Ungermann und ihren Kellner: «Er war ein liebenswerter Mann und hatte eine sehr lustige Zeit. Meghan war reizend.» Wackers fügte hinzu: «Ein Leibwächter sagte, er würde mich umbringen, wenn das Bier schlecht wäre, er hat natürlich Witze gemacht.»

Nach dem Abendessen habe Harry die Rechnung beglichen und ein grosszügiges Trinkgeld gezahlt. Das Restaurant hat ihm auch einen weissen Schokoladenkuchen überreicht – im Wissen, dass er am nächsten Tag seinen Geburtstag feiert.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

«A Haunting in Venice»: Errätst du auch schneller als der Detektiv, wer der Mörder ist?

«A Haunting in Venice»: Errätst du auch schneller als der Detektiv, wer der Mörder ist?

Hercule Poirot, der Meisterdetektiv von Autorin Agatha Christie, versucht in Venedig einen übernatürlichen Tod zu rationalisieren. Wird ihm böse mitgespielt oder sind Geister am Werk?

13.09.2023