Designer Guido Maria Kretschmer«Vokuhila ist eigentlich böse»
Covermedia/che
10.7.2023 - 00:00
Der deutsche Designer kann der Vokuhila-Frisur wenig abgewinnen, noch weniger Socken in Sandalen. Der Sommer ist für den «Shopping Queen»-Star ein modisches Desaster.
10.07.2023, 00:00
Covermedia/che
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Modedesigner Guido Maria Kretschmer findet, dass die Vokuhila-Frisur (vorne kurz, hinten lang), eigentlich böse ist.
Auch Socken in Sandalen widern ihn an.
Guido Maria Kretschmer moderiert seit Januar 2012 das TV-Format «Shopping Queen» auf Vox und seit April 2012 auch die Promiversion.
Wenn man modische Peinlichkeiten nur lang genug erträgt, werden sie irgendwann doch wieder cool – man denke nur an Schlaghosen. Doch es gibt wiederkehrende Trends, die so gar nicht gehen, findet der deutsche Fashiondesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer (58).
Zum Beispiel eine Frisur, die einfach nicht totzukriegen ist. «Also ich bin gegen die Zündschnur am Hinterkopf», erklärte Kretschmer im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. «Vokuhila ist eigentlich böse, weil man denkt: ‹Von vorne ist es gut, und von hinten denkt man, der Schwanz muss ab›.»
Auch beim Klassiker «Socken in Sandalen» winkt er ab, auch wenn diese einstige Modesünde mit originellen Socken bei vielen salonfähig geworden ist. Das sei ein angesagter Trend, gibt der Modemacher zu. «Aber er wird dadurch nicht attraktiver, muss ich sagen. Für mich ist das etwas, das hoffentlich wie Corona vorbeigehen wird.»
Guido Maria Kretschmer hat Grund zum Feiern
Was für Guido Maria Kretschmer allerdings so schnell nicht vorbeigehen wird, ist die Liebe zu seinem Mann Frank Mutters. Die hält schon seit mehreren Jahrzehnten, und diese Woche feierte das Paar Jahrestag.
Auf Instagram teilte der «Shopping Queen»-Juror ein Throwback-Foto der beiden aus den Achtzigern, auf dem sie mit wild-wuschligen Haaren und breitem Grinsen zu sehen sind. «Mein Frank und ich sind heute 38 Jahre zusammen…Lang lebe die Liebe!!» heisst es in der Bildunterschrift.
Ein zweites Bild neben der gleichen Unterschrift zeigt das Paar in der Gegenwart. Kein Wunder, dass auch viele Kolleg*innen gratulierten, darunter Moderatorin Marlene Lufen. «Eure Liebe ist Inspiration», freute sie sich mit Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Kaum ist Kate Prinzessin, ändern sich auch ihre Looks
Mit dem neuen offiziellen Titel und der neuen Rolle der Princess of Wales beginnt für Kate eine neue Ära. Und das wird sich in nächster Zeit auch an ihrem Stil verstärkt bemerkbar machen. In welche Richtung es geht, siehst du im Video.