Die «Bild» hat nun weitere Details zum Abschied des Moderators veröffentlicht. So soll das Ende von «Wetten, dass..?» ganz allein die Entscheidung von Thomas Gottschalk gewesen sein. Gottschalk sei bewusst, dass die Zeit der grossen Familienunterhaltung am Samstagabend vorbei sei.
Elton John geht in Rente, Gottschalk auch
Ausserdem fürchte er sich davor, dass auf dem Sofa plötzlich nicht nur die ganz grossen Stars sitzen werden. Schon bei der letzten Ausgabe sei es schwierig gewesen, Schwergewichte aus dem Showbusiness zu «Wetten dass..?» zu holen. Jetzt, wo Kult-Promis, wie etwa Elton John, immer mehr in Rente gehen, wolle auch Gottschalk kürzertreten.
Ohne das Aushängeschild der Sendung wolle das ZDF nicht weitermachen. Deshalb werde die Show eingestellt. In der Pressemitteilung gibt sich der Sender weniger klar: «Wie es mit dem Format weitergeht, entscheidet das ZDF zu gegebener Zeit nach der Sendung.»
«Die Zeit der grossen Live-Unterhaltung am Samstagabend ist einfach rum», bestätigt Gottschalk der Zeitung. Er werde aber weiterhin im TV zu sehen sein.
Besonders für Schweizer Zuschauer schmerzt beim Abschied, dass Gottschalks langjährige TV-Partnerin Michelle Hunziker nicht dabei sein wird. Gottschalk betonte in der «Bunte» zuvor, dass er wie früher alleine durch die Sendung führen wolle: «Was Michelle betrifft, bin ich mir mit dem ZDF einig: Anfang und Ende reichen sich die Hände. Ich habe die erste Show alleine gestemmt, ich schaffe das auch mit der letzten.»
In dem neuen Interview doppelt er nun nach: «Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo’s langgeht.» Michelle Hunziker hat sich bislang nicht zu der letzten Sendung geäussert.
Michelle Hunziker auf Schweiz-Tour: «Meine Kinder dachten, sie seien im Disney-Film»
Für eine neue Tourismus-Kampagne ist Michelle Hunziker in den Lokstand geklettert und hat eine SBB-Lok in den Zürich HB manövriert. Dort hat sie blue News verraten, welche Reise sie noch gerne unternehmen würde.