Locarno-Spezial «Zoom Movies»: Natascha Bellers Komödie und zwei Hollywoodstars

che

28.8.2019

Regisseurin Natascha Beller am 72. Filmfestival von Locarno,
Regisseurin Natascha Beller am 72. Filmfestival von Locarno,
Keystone

«Zoom Movies» – dritter und letzter Teil vom Filmfestival Locarno. Im Blickpunkt: Die Weltpremiere von «Die fruchtbaren Jahren sind vorbei» von Natascha Beller – und Hilary Swank, die für eine Prise Hollywood-Glamour sorgt.

Die Nerven liegen blank, wenn die eigene Kino-Komödie am Filmfestival in Locarno Weltpremiere feiert und als einzige Schweizer Produktion auf der Piazza Grande gezeigt wird. Die Rede ist von Natascha Beller und ihrem Werk «Die fruchtbaren Jahre sind vorbei» (ab 29. August im Kino zu sehen). 

Vania Spescha hat die junge Zürcher Regisseurin am Festival vor der Premiere getroffen und wollte wissen, was das grösste Kompliment für sie sei. Beller sagt: «Wenn das Publikum während des Films lacht!». Die Kinokomödie kommt gut an, Watson schreibt: Natascha Beller ist das grosse neue Schweizer Regiegesicht 2019. 

Glamour mit Hilary Swank

Zudem trifft Vania Spescha in Locarno auf Joseph Gordon-Levitt («Inception»). Der Kalifornier verrät, wie die Dreharbeiten zu seinem Flugzeug-Thriller «7500» gelaufen sind. 

Und Ehrenpreis-Gewinnerin Hilary Swank («Million Dollar Baby») zeigte sich charmant und mehrsprachig auf der Piazza Grande. Die zweifache Oscargewinnerin verlieh dem Filmfestival einen Hauch Hollywood.

Die ganze Sendung «Zoom Movies» gibt es hier zu sehen.

Zoom Movies zu

Zoom Movies zu "Die fruchtbaren Jahre sind vorbei"

Bei «Zoom Movies» steht das Regiedebüt «die fruchtbaren Jahre sind vorbei» der Schweizer Filmemacherin Natascha Beller im Fokus. Die Komödie feierte am Locarno Film Festival Weltpremiere und startet morgen in den Kinos.

28.08.2019

«Zoom Movies» Mittwoch, 28. August, um 18.45 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Locarno 2019: Die Bilder

Zurück zur Startseite