Ranking The Rock Dwayne Johnson: Der König der Piepen

Carlotta Henggeler

16.8.2020

Das US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» veröffentlicht das Ranking der bestbezahlten Schauspieler Hollywoods. Zum dritten Mal in Folge ist Dwayne Johnson der König der Bestverdienenden. 

Alle Jahre wieder dürfte sich Actionhüne Dwayne Johnson (48) ins Fäustchen lachen, wenn «Forbes» die Liste der Top-Absahner der Filmindustrie publiziert. Zum dritten Mal in Folge ist er auf Platz eins mit einem geschätzten Einkommen von 80 Millionen Franken.

Das noch dicke Bankkonto verdankt er unter anderem Netflix. Der Streaming-Gigant blätterte 21 Millionen Franken für den Film «Red Notice» hin. 

Auf dem zweiten Platz landet Ryan Reynolds (43, «X-Men Origins: Wolverine») mit  65 Millionen Franken Einnahmen. Auch Reynolds konnte einen fetten Deal mit Netflix abschliessen. Für seine Teilnahme in «Six Underground» und «Red Notice» flossen 18 Millionen in sein Kässeli.

Auf dem dritten Platz schafft es Mark Wahlberg (49, «Departed») mit
53 Millionen Franken. Seine Moneten scheffelte er unter anderem mit den Serien «McMillions» und «Wahl Street». Mit seiner Action-Komödie «Spenser Confidential» landete er einen Hit. Der Streifen ist der am dritthäufigsten gestreamte Netflix-Original-Film der Geschichte.

Für die Bestverdiener-Hitparade rechnet «Forbes» die Einnahmen der Schauspieler zwischen dem 1. Juni 2019 und dem 1. Juni 2020 zusammen.

Und wer sind die anderen Top-Verdiener Hollywoods? Das verrät die Bildergalerie oben.

Zurück zur Startseite