Postpartale Depression Ex-Bachelorette Zaklina macht schwere Zeit durch

red.

2.12.2023

Erst Anfang Oktober wurde Ex-Bachelorette Zaklina Bäbler zum dritten Mal Mutter. Nach der Geburt machte sie eine schwere Zeit durch, sie litt an einer Wochenbettdepression und das Baby hatte Corona.

red.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Am 6. Oktober 2023 kam Zaklina Bäblers Tochter Stella auf die Welt. 
  • In einem Interview erzählt die 36-Jährige jetzt, an einer Wochenbettdepression gelitten zu haben.
  • Zudem musste Baby Stella kürzlich für eine Nacht ins Spital. Sie hat sich mit Corona angesteckt.
  • Für die ehemalige Bachelorette ist es das dritte Kind. 2008 wurde Zaklinas erster Sohn Leonardo geboren. 2021 hatte sie ihren Freund Bruno Bäbler (38) geheiratet, im November desselben Jahres kam Tochter Lily zur Welt. Die Zürcherin nahm 2016 bei der TV-Kuppelshow «Die Bachelorette» auf 3+ teil.

Für Zaklina Bäbler endet das Jahr 2023 schwierig. Dabei sollte die ehemalige TV-Bachelorette im Mami-Glück schwelgen. Zaklina Bäbler wurde Anfang Oktober zum dritten Mal Mutter. 

Nach der Geburt von Baby Stella litt Zaklina Bäbler an einer Wochenbett-Depression und ihr Töchterchen musste kürzlich sogar einen Tag ins Spital, wie sie in einem Interview mit dem People-Magazin «Schweizer Illustrierte» verrät.

Zaklina Bäbler sagt über ihre postpartale Depression im Interview: «Ich hatte starke Angst- und Überforderungsgefühle. Zwischendurch litt ich unter Benommenheit und hatte rasende Gedanken. Das ist jetzt aber zum Glück vorbei und ich kann sagen, dass es mir wieder ganz gut geht.»

In der Schweiz wurden gemäss Bundesamt für Statistik im Jahr 2022 82'045 Kinder geboren, schreibt der Verein Postpartale Depression Schweiz auf der Homepage.  Rund 15% der Frauen – zirka 12'500 pro Jahr – stürzt die Geburt in die Krise: Sie erleiden eine postpartale Depression (umgangssprachlich auch oft als postnatale Depression bezeichnet oder als Wochenbettdepression bekannt) oder gar eine Psychose. Auch Väter können daran erkranken, circa zehn Prozent sind nach der Geburt ihrer Kinder betroffen.

Baby Stella hatte Corona und musste ins Spital

Baby Stella ist inzwischen zwei Monate alt. Vor zwei Wochen hatte sie Corona und musste zur Überwachung eine Nacht ins Spital. Ex-Bachelorette Zaklina hat die Erkrankung überrascht: «Ich habe keine Ahnung, wo sie den Virus aufgelesen hat. Sie war die einzige bei uns Daheim, die es hatte. Möglicherweise hat sie sich bei der Kontrolle in der Kinderarztpraxis angesteckt.»

Nach dem Corona-Schreck gibts von Zaklina Entwarnung: «Jetzt ist sie aber wieder fit und ganz zufrieden», sagt sie im Gespräch. 


Mehr Videos aus dem Ressort

«Napoleon»: Abseits des Schlachtfelds wird Napoleon verspottet

«Napoleon»: Abseits des Schlachtfelds wird Napoleon verspottet

Regisseur Ridley Scott inszeniert Napoleon Bonaparte als strategisches Genie – und lässt ihn zwischenmenschlich komplett auflaufen. «Napoleon» spaltet die Gemüter.

23.11.2023

Wetterschmöcker Karl Hediger isst Sägemehl und weiss: «Der Schnee reicht zum Skifahren»

Wetterschmöcker Karl Hediger isst Sägemehl und weiss: «Der Schnee reicht zum Skifahren»

Bauer Karl Hediger ist einer der Muotataler Wetterschmöcker. blue News hat ihn auf seinem Bauernhof in Küssnacht SZ besucht. Der Landwirt verrät, wie der kommende Winter wird.

09.11.2023