«Let’s Dance»-Juror Llambi «Es tut mir leid, wenn es Cora Schumacher verletzt»

bb

3.3.2023

Cora Schumacher: «Ich muss mich um etwas wichtigere Dinge kümmern»

Cora Schumacher: «Ich muss mich um etwas wichtigere Dinge kümmern»

Seit sie 2015 bei der TV-Show «Let‘s Dance» mitgemacht hat, wird Cora Schumacher wegen ihres Tanzstils von Joachim Llambi gedisst. Jetzt hat sich der Juror entschuldigt – und will sogar Kaffee trinken gehen. Schumacher hat aber keine Lust dazu.

03.03.2023

Seit sie 2015 bei der TV-Show «Let‘s Dance» mitgemacht hat, wird Cora Schumacher wegen ihres Tanzstils von Joachim Llambi gedisst. Jetzt hat sich der Juror bei ihr entschuldigt – und will sogar Kaffee trinken gehen.

B. Bötschi

Acht Jahre ist es her, dass Cora Schumacher für ihre Performance bei «Let‘s Dance» von Joachim Llambi abgestraft wurde.

«Juror Gnadenlos», wie dieser auch genannt wird, bewertet den Jive der Ex-Ehefrau von Autorennfahrer Ralf Schumacher damals mit der Note Minus eins.

Damit aber nicht genug: Bis heute hört Llambi nicht auf gegen die 46-jährige TV-Moderatorin zu sticheln. So auch in der aktuellen Staffel.

«Er lebt in der Vergangenheit»

Bereits in der Folge zwei kann sich Joachim Llambi diesmal nicht zurückhalten und fängt an gegen Cora Schumacher zu sticheln – nicht einmal Moderator Daniel Hartwich kann ihn dabei stoppen.

«Du holst immer diese alte Geschichte raus», beschwert sich Jury-Kollegin Motsi Mabuse und Jorge González kommentiert resigniert fest: «Er lebt in der Vergangenheit.»

Nun denn, diese alte Geschichte will sich Cora Schumacher nicht mehr länger bieten lassen. Jetzt schiesst sie zurück. «Seit acht Jahren ertrage ich nun das öffentliche Shaming und die Diskriminierungen dieses frauenfeindlichen Mannes», schrieb sie gestern in einer Instagram-Story.

Und weiter: «Diese deftigen Beleidigungen bis hin zum Mobbing kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen und verletzen mich sehr.»

«Ich muss mich um wichtigere Dinge kümmern»

Und was macht Joachim Llambi? Der «Let’s Dance»-Juror schreibt auf Anfrage von blue News: «Jeder Kandidat wird von mir sachlich und fachlich bewertet. Es gibt keine Spekulationen, es gibt nur Fakten.»

Und weiter: «Es tut mir leid, wenn es Cora Schumacher verletzt, aber ich muss natürlich die Leistung bewerten. Gerne lade ich Frau Schumacher zu einem Kaffee ein und wir sprechen uns einfach aus.»

Manchmal sind die «Let’s Dance»-Juror*innen auch nett und dann vergeben Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (von links nach rechts) in corpore zehn Punkte.
Manchmal sind die «Let’s Dance»-Juror*innen auch nett und dann vergeben Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (von links nach rechts) in corpore zehn Punkte.
Bild. IMAGO/Panama Pictures

Ob es demnächst zu einem Tête-à-Tête Schumacher/Llambi kommt, ist aktuell aber noch fraglich. Zumindest bisher hat die TV-Moderatorin noch keine Lust auf Kaffeetrinken.

Cora Schumacher publiziert stattdessen heute auf Instagram aufmunterte Post von ihren Fans und stellt in einem kurzen Video klar: «Nein, ich bin nicht auf dem Weg, um mit Joachim Llambi Kaffee zu trinken. Ich muss mich um wichtigere Dinge kümmern.»


Mehr Videos aus dem Ressort:

Ben Zucker: «Ich bin eine Rampensau»

Ben Zucker: «Ich bin eine Rampensau»

Der deutsche Schlagerstar Ben Zucker verrät blue News Redaktor Bruno Bötschi, welches sein bisher glücklichster Moment während eines Konzerte war und er verrät, was er gern einmal auf einer Bühne respektiv daneben tun würde.

12.12.2022

«Geringe Bildung und frech sein»: Kurt Aeschbacher geht hart mit Influencer*innen ins Gericht

«Geringe Bildung und frech sein»: Kurt Aeschbacher geht hart mit Influencer*innen ins Gericht

Die SRF-Talklegende Kurt Aeschbacher provoziert in einem Podcast mit seiner Meinung über Influencer*innen. Menschen, die diesen Job ausüben würden, bräuchten kaum Bildung, aber eine hohe Meinung von sich selber.

31.01.2023