Die Quellen der «Blick» Royal-Expertin: «Es gibt auch hier Verwandte – wehe, sie fliegen auf»
Die britische Königsfamilie interessiert die ganze Welt. Flavia Schlittler ist immer auf dem neusten Stand und erhält ihre Informationen teils direkt aus dem Buckingham-Palast.
17.12.2024
Die britische Königsfamilie interessiert die ganze Welt. Flavia Schlittler ist immer auf dem neusten Stand und erhält ihre Informationen teils direkt aus dem Buckingham-Palast.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Royal-Expertin Flavia Schlittler offenbart gegenüber blue News, von wo sie ihre Informationen zur britischen Königsfamilie herhat.
- Ihr Netzwerk hält sie geheim, gibt aber ein Beispiel, wie sie mit Informationen umgeht.
- Zum Skandal um Prinz Andrew äussert sie Zweifel an Spionagevorwürfen, kritisiert jedoch seine Arroganz und mangelnde Menschenkenntnis.
Die britischen Royals polarisieren, unterhalten, begeistern und interessieren Menschen auf der ganzen Welt. Eine, die schon immer vorab gewusst hat, was im Buckingham-Palast abgeht, ist Flavia Schlittler. Aber wie kommt sie an solche Informationen und kann sie auch noch verifizieren? Mit blue News spricht die Royal-Expertin über ihre Quellen, und wie «blöd» Prinz Andrew ist.
Flavia Schlittler, Blick Journalistin und Royal-Expertin, weiss, wo sie ihre Informationen ergattert. Zum einen seien es Beziehungen und ein Netzwerk, dass sie sich über die Jahre aufgebaut hat. Zum anderen sind es Zufälle, oder Personen, die auf einen zukommen.
«Ich arbeite mit Historikern zusammen, aber auch mit einem ehemaligen Koche der britischen Königsfamilie», erklärt Schlittler. Sie habe aber Kontakte vom Zulieferer bis zu Verwandten. «Es gibt auch Verwante, die hier in der Schweiz wohnen», sagt sie.
Ihre Quellen offenzulegen, hätte aber eine verheerende Auswirkung auf ihre Karriere: «Das darf man nie machen, so ist ja die Glaubwürdigkeit weg und das Verhältnis gebrochen.»
blue News fragt nach, was denn an dem Skandal um Prinz Andrew wirklich stimmt. Der Vorwurf: Prinz Andrew soll einem chinesischen Spion Informationen gegeben haben. Schlittler hat eine klare Meinung: «Ich glaube nicht, dass er das gemacht hat, da sonst viel mehr passiert wäre, als dass nur die Medien berichten.» Dennoch findet sie Prinz Andrew hat eine «Miserable Menschenkenntnis» und sei «beflügelt von seiner egozentrischen Arroganz» zu denken, dass ihm nichts passiere.
Das ganze Gespräch mit Flavia Schlittler siehst du im Video.
Mehr Videos aus dem Ressort
Was schenken sich die Royals?: «Prinzessin Anne gab Charles eine lederne WC-Brille»
Zu Weihnachten ist es bei den britischen Royals alles andere als ernst. «Blick» Royal-Expertin Flavia Schlittler verrät blue News, was die besten Scherzgeschenke der königlichen Familie sind.
17.12.2024