Guter Freund über Bruce Willis «Er ist noch hier, aber die Lebensfreude ist weg»

fts

12.10.2023

In den 1980ern hat Glenn Gordon Caron zusammen mit Bruce Willis die Erfolgsserie «Das Model und der Schnüffler» lanciert. Er besuche seinen alten Freund noch immer – doch es sei nicht mehr dasselbe.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Glenn Gordon Caron und Bruce Willis sind seit über 40 Jahren Freunde.
  • Der Erfinder von einer Hitserie aus den 1980ern und der ehemalige Hollywood-Star treffen sich noch immer.
  • Im Interview mit der «New York Post» offenbart Caron nun, wie er Willis bei seinen Besuchen wahrnimmt.

Glenn Gordon Caron ist ein alter Freund von Bruce Willis, der ihn aus der Filmbranche kennt. Sie hatten in den 1980ern gemeinsam die Serie «Moonlighting» gedreht – zu Deutsch: «Das Model und der Schnüffler».

Caron hat sich in der «New York Post» zum Gesundheitszustand von Willis geäussert. Er besuche den ehemaligen Schauspieler ungefähr einmal im Monat, weil ihm die Beziehung nach wie vor sehr wichtig ist. Letztens habe er ihn besucht, um ihm zu erzählen, dass «Moonlighting» jetzt beim Streamingdienst Hulu zu sehen sei.

«Ich weiss, es macht ihn glücklich, dass die Leute diese Serie wieder schauen können – auch wenn er mir das nicht sagen kann», sagt Caron im Interview. «Als ich mit ihm Zeit verbracht habe, sprachen wir darüber. Ich weiss, er findet es toll.»

«Er erfährt das Leben in einem Nebel»

Bruce Willis musste sich im März 2022 aus der Filmbranche zurückziehen, weil er an Demenz erkrankt ist.

«Die Serie zum Streamingdienst zu bringen, hat eine Weile gedauert, ich habe also noch viel mit ihm gesprochen. Dies noch bevor seine Krankheit ihm grösstenteils die Fähigkeit genommen hat, sich mitzuteilen», erzählt der Erfinder von «Moonlighting» weiter.

Willis sei immer voller Leben gewesen, wachte am Morgen auf und habe den Tag bis zur letzten Minute nutzen wollen. «Es ist unvorstellbar, dass er das Leben jetzt hinter einer Glasscheibe, in einem Nebel, erfährt.»

«Die sprachlichen Fähigkeiten sind verloren gegangen»

Bei den Besuchen sei sich Caron zudem manchmal nicht sicher, ob Willis ihn noch erkenne: «Ich glaube, in den ersten zwei oder drei Minuten weiss er noch, wer ich bin», offenbart sein Freund. «Er hat nicht komplett aufgehört zu reden, aber er tut es kaum noch. Er war ein leidenschaftlicher Leser, auch das tut er nicht mehr. Die sprachlichen Fähigkeiten sind ihm verloren gegangen, aber er ist noch immer Bruce.»

Glenn Gordon Caron schätze seinen Freund noch immer, doch muss sich auch eingestehen: «Wenn du bei ihm bist, ist er immer noch Bruce und du bist dankbar, dass er noch hier ist – doch seine Lebensfreude ist weg.»


Mehr aus dem Ressort Entertainment

«Early Birds» von Michael Steiner: Absturz an der Langstrasse – und ganz viel Kokain

«Early Birds» von Michael Steiner: Absturz an der Langstrasse – und ganz viel Kokain

Michael Steiner hat mit Netflix den ersten Schweizer Film für die Streamingplattform gedreht. Jetzt kommt der Film aber erst mal in die Kinos: Wie gut ist «Early Birds»? Die Hauptdarstellerin jedenfalls glänzt.

11.10.2023