«Habe noch viel auf dem Herzen» Elena Miras meldet sich nach «Promi Big Brother»-Aus zu Wort

vab

20.10.2024

Abruptes Ende: Schweizer Reality-Star Elena Miras musste am Freitagmorgen ihre Koffer packen und den Container von «Promi Big Brother» verlassen. Dies aus gesundheitlichen Gründen. 
Abruptes Ende: Schweizer Reality-Star Elena Miras musste am Freitagmorgen ihre Koffer packen und den Container von «Promi Big Brother» verlassen. Dies aus gesundheitlichen Gründen. 
Bild: imago images/nicepix.world

Am Freitag ist Elena Miras bei «Promi Big Brother» ausgezogen. Dem Schweizer Reality-Star ging es gesundheitlich nicht gut, ein Notarzt musste gerufen werden. Zurück in der Heimat meldet sich Elena Miras zu Wort.

vab

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Elena Miras musste «Promi Big Brother» vorzeitig verlassen und wurde ins Spital gebracht, bevor sie nach Zürich zurückkehrte.
  • In einem emotionalen Statement auf Instagram reflektiert der Schweizer Reality-Star, dass die Show eine körperliche und emotionale Herausforderung für sie darstellte.
  • Miras deutet ausserdem an, dass sie in Zukunft noch einiges zu sagen habe, was nach einer möglichen Abrechnung klingt.
  • Zuerst konzentriert sie sich nun aber auf ihre Erholung und Familie.

Ihr Aufenthalt bei «Promi Big Brother» sei für sie «eine der grössten Herausforderungen» gewesen, schreibt Elena Miras (32) nach ihrem Aus bei der Reality-Show. Es sei nicht nur ein körperlicher, sondern auch ein emotionaler Kampf gewesen.

Seit Freitagmorgen ist für Elena Miras die Reise «Promi Big Brother» vorbei. Nachdem sie «eine Art Schwächeanfall» erlitten hatte, wie «Bild» schreibt, musste ein Notarzt gerufen werden. Die 32-Jährige wurde daraufhin in ein Spital gebracht und dort behandelt.

Laut «Bild» reiste der Schweizer Reality-Star dann am Samstagmorgen zurück nach Zürich, wo sie zusammen mit Freund Leandro Teixeira (32) und Tochter Aylen (6) lebt.

Die anderen Teilnehmer*innen wurden über Elena Miras' Auszug informiert. Zu «Bild» sagte der Sender über das Aus der Schweizerin: «Die Fürsorgepflicht von ‹Big Brother› lässt es nicht zu, dass sie in den Container zurückkehren kann. Für Elena ist Promi Big Brother damit zu Ende.»

Elena Miras: «Habe alles gegeben»

Von ihrer Rückreise postete Elena Miras zwei Bilder. Eines zeigte sie, wie sie auf ihrem Koffer in einer Tiefgarage sitzt. Dazu schrieb sie: «Aus dem Krankenhaus entlassen. Bin aber bald wieder fit. Die Gesundheit geht vor!» Auf dem anderen Foto sitzt sie im Flugzeug. 

Kurz darauf meldete sie sich mit einem längeren Statement zu Wort und liess ihre Zeit bei «Promi Big Brother» Revue passieren. «Trotz der emotionalen Belastung habe ich die ganze Zeit über mit meinem Körper gekämpft.» Ihre Krankheit habe es ihr schwer gemacht, die Herausforderungen der Show zu meistern, aber sie habe alles gegeben und darauf sei sie stolz. Welche Krankheit damit genau gemeint ist, verrät Elena Miras nicht. 

In der Show liess sie jedoch einblicken, dass sie nach der von Streit geprägten Trennung von Mike Heiter (32) – der Vater ihrer Tochter – lange Zeit unter Depressionen litt, viel Gewicht verlor und kaum mehr ihr Zimmer verliess. Der Reality-Star begab sich regelmässig in Therapiesitzungen. 

Unter anderem ein Hintergrund für die emotionale Belastung in der Show: Ihr Ex-Freund und dessen neue Partnerin Leyla Lahouar (28) sind ebenfalls Teil der aktuellen Staffel.

Worte von Elena Miras klingen nach Abrechnung

Irgendwann war für Elena Miras alles zu viel, ihr Körper habe ein «klares Stopp-Zeichen» gesetzt. Als dann entschieden worden sei, dass sie nicht in den Container zurückkehren würde, sei das für die 32-Jährige aber dennoch ein «schwerer Schlag» gewesen, da sie bis zum Schluss zeigen wollte, wofür sie stehe.

«Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich diese Reise. Lachend, weil ich stolz auf das bin, was ich erreicht habe (…). Weinend, weil es ein Ende ist, das ich mir so nicht gewünscht habe», reflektiert Elena Miras. 

Nun sei es Zeit, sich zu erholen und sich ihrer Familie zu widmen, um neue Kraft zu tanken. Doch der Schweizer Reality-Star ist noch lange nicht fertig und ihre Schlussworte klingen irgendwie nach Abrechnung – mit wem sie wohl noch ein Hühnchen zu rupfen hat? «Ich habe noch viel auf dem Herzen, und die Zeit wird bald kommen, um all das zu sagen, was gesagt werden muss.»


Mehr Videos aus dem Ressort

Sängerin Lucy Diakovska gewinnt das RTL-Dschungelcamp

Sängerin Lucy Diakovska gewinnt das RTL-Dschungelcamp

Sängerin Lucy Diakovska von der Pop-Band No Angels hat das RTL-Dschungelcamp gewonnen. Die 47-Jährige erhielt die meisten Zuschauerstimmen im Finale der RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»

05.02.2024