Durch Meghan und ihre Kinder Eine simple Geste könnte die Royals heilen

fts

21.4.2024

Meghan und Harry reisen im Mai womöglich gemeinsam zurück nach England.
Meghan und Harry reisen im Mai womöglich gemeinsam zurück nach England.
Keystone

Britische Royal-Experten glauben, Meghan Markle könne den Spalt in der Winsor-Familie heilen. Dazu müsste sie nur etwas tun, bevor sie im Mai mit Harry nach Grossbritannien zurückkehrt.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinz Harry (39) reist im Mai zurück nach Grossbritannien, um an den Feierlichkeiten des 10. Jubiläums seiner «Invictus Games» teilzunehmen.
  • Ob ihn Meghan (42) dabei begleitet, ist noch offen.
  • Doch wie Royal-Experten spekulieren, könnten die Kinder der Sussexes die Beziehung zur Heimat reparieren.

Im Mai wird die Herzogin von Sussex eigentlich an der Seite von Prinz Harry in Grossbritannien erwartet. Es wird das 10. Jubiläum der «Invictus Games» gefeiert. Die Reise, welche laut «Mirror» noch nicht bestätigt ist, wäre seit dem Megxit eine von wenigen, die das Paar zusammen unternehmen würde.

Meghan und Harry wohnen seit 2020 in Kalifornien, mittlerweile hat der Prinz sogar seinen Hauptwohnsitz in die USA verlegt – dies, weil das Paar im Juni 2023 aus ihrer geliebten Frogmore Cottage geworfen worden ist.

Sollte das Paar im nächsten Monat nun ihre Kinder, Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, mit nach England nehmen, würde dies als «non-verbaler Olivenzweig» dienen, als Friedensangebot – für die Royals und die britische Öffentlichkeit.

Die Last liegt auf William

Währenddessen sagen Experten im Kensington Palast, Prinz William «beschütze» seine Kinder und Prinzessin Kate. Und dass Harry die «Hoffnungen aller zerstört hat, die noch an eine Versöhnung glauben».

Seit Prinzessin Catherine ihre Krebs-Diagnose öffentlich gemacht hat und sich seither in Behandlung befindet, hält sich die Wales-Familie aus der Öffentlichkeit heraus. Gerade auch über Ostern haben sie ihre private Zeit genossen, weil ihre Kinder George, Charlotte und Louis nicht zur Schule mussten.

William sei nach wie vor vorsichtig, sagt zudem ein Royal-Experte. Es ist eine herausfordernde Zeit für die Windsors, da auch König Charles III. momentan seinen Aufgaben nicht nachkommen kann. Die Last der Royal-Familie liegt derzeit auf den Schultern des Thronfolgers.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Post-Apokalypse bei Amazon Prime: Bei «Fallout» kannst du nur strahlen

Post-Apokalypse bei Amazon Prime: Bei «Fallout» kannst du nur strahlen

Anstelle ihres Lebens in der Sicherheit eines Bunkers entscheidet sich Lucy für die verstrahlte Oberfläche, um nach ihrem Vater zu suchen. «Fallout» bleibt den Videospielen treu, erzählt jedoch seine eigene Geschichte.

17.04.2024