Thomas Gottschalk «Eine Lebenslüge wollte ich weder mir noch meiner Frau antun»

klm

5.6.2023

Grosses Fest im Hause Gottschalk: Tristan, der Sohn von Thomas und seiner Ex-Frau Thea, hat in New York geheiratet. Dazu hat der Moderator auch ein grosses Interview gegeben – und über seine eigene Liebe gesprochen.

klm

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Thomas Gottschalk und seine Freundin Karina Mross nahmen in New York an der Hochzeit von Thomas' Sohn Tristan teil.
  • Ebenfalls vor Ort war Tristans Mutter und Gottschalks Ex-Frau Thea.
  • Die beiden Frauen seien dabei einander aus dem Weg gegangen. 

Familie Gottschalk feiert die Liebe. Sohn Tristan hat seiner Lebensgefährtin Alexa in New York das Jawort gegeben. 

Als Gäste dabei waren auch Vater Thomas und Mutter Thea Gottschalk, sowie Karina Mross, die Lebensgefährtin des Moderators. So habe Mutter Thea bis nach Mitternacht noch die Tanzfläche gerockt, wie die «Bunte» berichtet. Die beiden Frauen in Thomas Gottschalks Leben seien sich aber gekonnt aus dem Weg gegangen.

«An diesem Tag sollte das Brautpaar im Mittelpunkt stehen», sagt Karina dazu im Interview mit dem Magazin. «Wir waren mit Tristan und Alexa einen Tag zuvor in New York beim Lunch. Ich mag die beiden und finde, sie beiden passen prima zusammen.» Die TV-Legende findet ausserdem: «Mindestens so gut wie wir beide!» 

«Ich habe mich so in Karina verliebt»

Nach 40 Jahren Ehe hat der Moderator 2019 seine Ehefrau Thea für die TV-Controllerin verlassen. «Ich habe mich so in Karina verliebt, dass es keine andere Entscheidung geben konnte», erklärt er jetzt dazu. «Eine Lebenslüge wollte ich weder mir noch meiner Frau antun. Also habe ich die letzte Ausfahrt genommen und bin heute ein glücklicher Mann.»

Für die Hochzeit in New York sei Thomas Gottschalk selbst aufgekommen. «Wir wollten keine Promi-Hochzeit, die von einem TV-Sender als Realityshow finanziert wird», witzelt er dazu. «Da habe ich lieber selbst in die Tasche gegriffen.»

Thomas Gottschalk hat zwei Söhne, Roman und Tristan Gottschalk. 2010 kam ausserdem sein Enkel auf die Welt. Der Sohn stammt aus Tristans erster Ehe. 

Mehr zum Thema TV:

«Grosse Freude und etwas Bammel»: Beni Thurnherr zu seinem «Benissimo»-Comeback

«Grosse Freude und etwas Bammel»: Beni Thurnherr zu seinem «Benissimo»-Comeback

Vor zehn Jahren ging die Lotterieshow «Benissimo» zum letzten Mal auf Sendung. Nun wird die Show als einmaliger Event noch einmal zu sehen sein. Moderator Beni Thurnheer gestand bei den Proben, er habe «einen gewissen Bammel».

16.10.2022