«Es hat sehr wehgetan»Schauspielerin Lilli Hollunder in Hamburger Park attackiert
Covermedia
26.11.2024 - 12:09
Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen wurde Lilli Hollunder in einem Hamburger Park Opfer eines Angriffs. Der Vorfall ereignete sich, als sie auf ihr Handy schaute.
26.11.2024, 12:09
Covermedia
Lilli Hollunder wurde am Montag, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, in einem Hamburger Park von einem Unbekannten angegriffen. Die Schauspielerin war mit ihrem Hund unterwegs und schaute auf ihr Handy, als der Vorfall geschah.
Konfrontation nach Bodycheck
In ihrer Instagram Story berichtete die «Notruf Hafenkante»-Darstellerin, dass sie eine Castingszene erhalten hatte und am Rand eines breiten Weges lief. Ein Mann machte sie darauf aufmerksam, dass sie auf ihr Handy schaute. Kurz darauf erhielt sie einen heftigen Bodycheck, der ihr Schmerzen bereitete. Der Angreifer joggte weiter, kehrte jedoch nach wenigen Minuten zurück. Hollunder, die sich inzwischen gefasst hatte, stellte sich ihm in den Weg, um sein Verhalten nicht ungestraft zu lassen.
Unterstützung von Fans
«Sie können mich nicht so angehen!» konfrontierte sie den Mann, der sie daraufhin packte, zur Seite schubste und beleidigte. Hollunder rief die Polizei und folgte dem Angreifer aus sicherer Entfernung. Trotz einer genauen Beschreibung fuhr die Polizei zunächst an ihm vorbei. Als der Mann die Beamtinnen bemerkte, flüchtete er.
Die Schauspielerin kritisierte die Polizei für ihr zögerliches Handeln. «Einfach verk****», äusserte sie sich enttäuscht, da die Beamtinnen allesamt Frauen waren. Hollunder hofft nun auf die Unterstützung der Hamburger Bevölkerung und hat die Täterbeschreibung veröffentlicht. Die Resonanz ist gross, und eine Nutzerin berichtete, dass einer Freundin Ähnliches mit demselben Mann widerfahren sei. Wird Lilli Hollunder Gerechtigkeit erfahren?