«Game of Thrones»-Fortsetzung Die Geschichte um Jon Snow geht weiter

fts

24.6.2022

George R.R. Martin und Emilia Clarke lüften ein paar Geheimnisse um eine «Game of Thrones»-Fortsetzung mit Kit Harington in der Hauptrolle: So soll die Serie etwa schlicht «Snow» heissen.

fts

24.6.2022

Jon Snow geht seinen Weg weiter. Das bestätigt nicht nur Autor George R.R. Martin, auch die ehemalige Hauptdarstellerin Emilia Clarke enthüllte, dass Kit Harington an einer Fortsetzung von «Game of Thrones» arbeite. Die Serie soll sich exklusiv um Jon Snow drehen.

Martin veröffentlichte gar den Arbeitstitel in seinem Blog: Das Sequel soll bisher schlicht «Snow» heissen.

Emilia Clarke hat zudem in einem Interview mit der BBC erzählt, dass Harington «sehr involviert» sei mit dem Projekt. «Er hat davon gesprochen und ich weiss, dass es existiert. Soweit ich weiss, war es auch Kits Idee und er ist von Anfang an dabei», sagte sie.

Diese Aussage hat Erfolgsautor George R.R. Martin sogleich bestätigt: «Ja, es war Kit Harington, der mit der Idee zu uns kam. Die Namen der Autoren und Produzenten darf ich zwar noch nicht preisgeben, aber auch da hatte Kit seine Finger im Spiel: Er brachte auch gleich sein eigenes Team – und das ist wunderbar.»

Emilia Clarke hat genug

Komplett aussen vor wird Martin aber nicht gelassen. Er sei bei allen möglichen «Game of Thrones»-Geschichten involviert, vor allem im kreativen Prozess. Es gebe viele Projekte, die momentan angegangen würden – sogar eine animierte Serie sei dabei. «Kit Harington und sein Team haben mich in Santa Fe besucht und wir hatten lange Brainstorming-Sessions», erzählte der Autor weiter.

Natürlich stellt sich die Frage: Wer wird allenfalls seine Figuren nochmals verkörpern? Ein klares Nein gab es von Emilia Clarke: «Ich glaube, ich bin damit fertig», sagte sie bei der BBC. Ganz im Gegensatz zu Gwendoline Christie, die sich über eine erneute Darstellung von Brienne of Tarth freuen würde.

Die Vorgeschichte zu «Game of Thrones» startet zudem schon bald weltweit. «House of the Dragon» wird zum Release am 22. August auf blue Video abrufbar sein.