Dschungelkönig*in, und dann? Das wurde aus den bisherigen Sieger*innen

Von Bruno Bötschi

30.1.2023

Lohnt es sich, Dschungelkönigin oder Dschungelkönig zu werden? Und hat sich das Leben der bisherigen Sieger*innen der Reality-Sendung nach ihrer Teilnahme total verändert – oder überhaupt nicht?

Von Bruno Bötschi

Die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin Djamila Rowe hat gestern Sonntag das RTL-Dschungelcamp 2023 gewonnen. Es war die 16. Staffel der Reality-Sendung.

Nach einem Ausflug nach Südafrika 2022 wurde sie in diesem Jahr wieder in Down under, also in Australien, produziert. Bis zur nächsten Ausgabe dürften nun wieder elf Monate vergehen.

Djamila Rowe indes hat bereits konkrete Pläne für die nächsten Tage. «Meine Stirn bewegt sich wieder», sagt die 55-Jährige. «Ich brauche Botox.»

«Ich glaube, was ich habe, ist Authentizität»

Auf ihren überraschenden Sieg im Dschungel angesprochen, erklärt Rowe RTL ihr Erfolgsgeheimnis so:

«Ich glaube, was ich habe, was die anderen nicht haben, ist Authentizität. Die Seele zu öffnen, Dinge von sich preiszugeben, die man so noch nicht kannte, die natürlich auch sehr privat waren.»

Tiefgründige Gespräche und dieses «Nahbare» habe ihr bei den anderen «Dschungelcamp»-Kandidat*innen gefehlt. Sie hingegen habe sich nahbar und verletzlich gezeigt.

Seit 2004 wurden bereits 16 Sieger*innen gekürt. Was hat der Erfolg den Dschungelkönig*innen gebracht?

Klick dich durch die obige Bildergalerie, dann erfährst du es.


Unerwartete Königin: Djamila I. gewinnt das Dschungelcamp

Unerwartete Königin: Djamila I. gewinnt das Dschungelcamp

Die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin Djamila Rowe hat das RTL-Dschungelcamp 2023 gewonnen Die 55-Jährige, die über Umwege einen Platz in der Show bekommen hatte, sammelte während der Finalsendung am meisten Stimmen bei den TV-Zuschauer*innen.

30.01.2023