Baywatch-Star gibt Broadway-Debüt Pamela Andersons kehrt dem Kino den Rücken

dpa/che

25.3.2022 - 18:08

Pamela Anderson bei einem Werbe-Shooting für ihr Bühnenstück «Chicago» am 23. März 2022 in New York.  
Pamela Anderson bei einem Werbe-Shooting für ihr Bühnenstück «Chicago» am 23. März 2022 in New York.  
Dia Dipasupil/Getty Images

Pamela Anderson wird ab Mitte April im Broadway-Musical «Chicago» die Rolle der Roxie Hart spielen. Damit geht ein grosser Wunsch der kultigen «Baywatch»-Darstellerin in Erfüllung.

Das Stück ist ein Broadway-Klassiker, das jetzt eine neue Note bekommt. Schauspielerin Pamela Anderson wird acht Wochen lang die Hauptrolle der Roxie Hart im Musical «Chicago» spielen. Und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum: «Ich glaube, ich habe mein ganzes Leben dafür geprobt», sagt die 54-Jährige in einem kürzlich erschienenen «Vogue»-Interview

Schon vor mehr als zehn Jahren wurde Anderson von Choreograf Rob Marshall auf die Theaterrolle angesprochen. Er hatte Anderson zufällig am Strand getroffen, als er diese Blitz-Idee mit der Broadway-Rolle hatte. Doch das zweifache Mami Anderson hatte damals alle Hände voll zu tun – und traute sich das Bühnendebüt nicht zu. 

Die Zeit ist reif

Jetzt freut sich die kanadisch-amerikanische Schauspielerin auf ihre Broadway-Premiere: «Die Sterne stehen gut», meint Anderson und doppelt nach: «Ich weiss, dass das für die Leute wirklich unerwartet ist.» Sie werde als tanzende und singende Roxie Hart wirklich alles geben. 

dpa/che