Haft-Entlassung Boris Becker wieder auf freiem Fuss

bb

15.12.2022

Seit heute Morgen ist Boris Becker wieder auf freiem Fuss.
Seit heute Morgen ist Boris Becker wieder auf freiem Fuss.
Bild: Alberto Pezzali/AP/dpa

Nach über sieben Monaten hinter Gittern ist es vorbei: Boris Becker ist wieder auf freiem Fuss. Heute Morgen gegen 8 Uhr Londoner Zeit wurde er aus dem Huntercombe-Gefängnis bei London entlassen.

bb

Nun ist es also amtlich: Die britischen Behörden schieben Boris Becker definitiv ab.

Laut Informationen der Zeitung «Bild» ging es heute Donnerstagmorgen mit der Haftentlassung ganz schnell. Becker habe sich nicht einmal von seinen Mit-Häftlingen verabschieden können.

Die Sachen des Ex-Tennisstars sollen scheinbar immer noch im Gefängnis sein, während sich dieser bereits auf dem Weg zum Flughafen befinden soll.

Laut «The Sun» soll die Freilassung vor allem eine besonders freuen: Beckers Mutter Elvira. «Es ist das beste Weihnachtsgeschenk, das ich mir wünschen kann», soll die 87-Jährige gesagt haben. Sie freue sich so sehr, ihren «geliebten Sohn in die Arme zu schliessen». Das sagt ein Freund der Rentnerin der Zeitung. 

Das vorläufige Ende eines Albtraums

Die Haft-Entlassung ist das vorläufige Ende eines Albtraums. Am 29. April 2022 veränderte sich Beckers Leben für immer, als er wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden war.

Das Urteil nahm er an, und so wurde aus der Tennis-Legende Häftling Nr. A2923EV. Jetzt ist die Zeit im Gefängnis vorbei.

Bereits gestern kursierte die Meldung, dass Boris Becker unterwegs nach Deutschland sei. Auch blue News hatte darüber berichtet.


Erschütternde TV-Doku: Boris Becker weint bittere Tränen

Erschütternde TV-Doku: Boris Becker weint bittere Tränen

Boris Becker schaut verzweifelt in die Kamera und weint. Parallel zu den Spekulationen über die Entlassung des Ex-Tennisstars aus der Haft wurde ein TV-Doku über den 55-Jährigen angekündigt, die erschütternde Bilder zeigt.

15.12.2022