ESC-Kommentator Sven Epiney: «Nemos Chancen sind grossartig»
Mit Nemos Song «The Code» wollen wir nach 36 Jahren endlich wieder das grösste TV-Musikspektakel der Welt gewinnen. Ob's was wird, ordnet ESC-Kommentator Sven Epiney für blue News ein.
30.04.2024
Mit Nemos Song «The Code» will die Schweiz nach 36 Jahren endlich wieder das grösste TV-Musikspektakel der Welt gewinnen. Ob es mit dem Sieg klappt, ordnet ESC-Kommentator Sven Epiney für blue News ein.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Der Eurovision Song Contest (ESC) findet vom 7. bis zum 11. Mai im Malmö statt.
- Die Schweiz wird von Nemo («The Code») vertreten. Nemo kämpft im zweiten Halbfinal am Donnerstag, 9. Mai, 21 Uhr, um den Einzug in den Final.
- Der langjährige ESC-Moderator Sven Epiney vom Schweizer Fernsehen SRF schätzt für blue News ein, ob Nemo eine Chance hat, den ESC sogar zu gewinnen.
- blue News tickert am Donnerstag, 9. Mai, das zweite ESC-Halbfinal und am Samstag, 11. Mai, das ESC-Final live.
Über 160 Millionen Zuschauer*innen schalten jedes Jahr den Fernseher ein, wenn der Eurovision Song Contest gezeigt wird.
Der ESC ist der grösste Musikwettbewerb der Welt.
Nemo ist bei vielen Buchmacher*innen auf Platz eins
Dieses Jahr wird die TV-Show für uns die Schweizer*innen besonders spannend: Nemo und der Song «The Code» werden von vielen Buchmacher*innen auf Platz eins geführt.
Im Video schätzt der langjährige ESC-Kommentar Sven Epiney vom Schweizer Fernsehen SRF ein, wie gut Nemos Chancen sind, den Musikwettbewerb zu gewinnen.
Die Wettquote auf einen Gewinn von Nemo liegt bei unglaublichen 25 Prozent. Ein absolutes Novum für die Schweiz, die den ESC 1988 zum letzten Mal gewonnen hat.
Damals holte die Frankokanadierin Céline Dion mit «Ne partez pas sans moi» den Sieg in unser Land.
Mehr Videos aus dem Ressort
Luisa Rossi über die Mode am ESC: «12 Punkte für Nemo»
Die Outfits spielen beim ESC eine wichtige Rolle. Oft sind sie vor allem schrill und skurril. Die Trends auf der ESC-Bühne von heute und gestern: Kommentiert von Stylistin Luisa Rossi.
03.05.2024