Kind mit Bernerin? Berliner Star-Rapper entzieht sich DNA-Test – und Gerichtsprozess

red

5.9.2023

Christian Streltsov konnte sich in der Strassenszene in Berlin als Rapper einen Namen machen.
Christian Streltsov konnte sich in der Strassenszene in Berlin als Rapper einen Namen machen.
Bild: Instagram/kalazh44

Eine Bernerin soll mit dem Berliner Rapper Kalazh44 ein Kind gezeugt haben, davon will dieser aber nichts wissen. Der Musiker taucht nicht vor dem Gericht auf und er versuche, sich dem Prozess zu entziehen.

red

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Der Berliner Rapper Kalazh44 soll ein Kind in Bern haben.
  • Die Mutter eines Sohnes versucht, ihn schon seit Jahren zu einem Vaterschaftstest zu bewegen.
  • Bürgerlich heisst er Christian Streltsov, der Musiker entzieht sich weiterhin dem Prozess.

Christian Streltsov, wie Kalazh44 bürgerlich heisst, ist in Berlin als Strassenrapper bekannt. Vereinzelt konnte er schon mit deutschen Grössen wie Capital Bra, Luciano oder Samra Songs aufnehmen.

Eine Mutter aus Bern will den Rapper nun vor Gericht zerren, Streltsov sei der Vater ihres Sohnes. Sie fordert von ihm Vaterschaft und Unterhalt, am Verfahren teilgenommen hat der Rapper nicht.

Die Schweizer Behörden hätten den Fall publik machen müssen, weil der Angeklagte kein Zustelldomizil in der Schweiz habe. Das Nachrichtenportal «BärnToday» zitiert zudem den zuständigen Anwalt, Dominic Nellen, der sich seit Jahren mit dem Fall beschäftigt: «Der Beklagte versucht, sich dem Prozess zu entziehen, das macht es schwierig», so der Rechtsanwalt.

Mutter will Gewissheit

Laut Nellen ist der mutmassliche Vater bisher zu keinem Gerichtstermin erschienen – das sei für die Mutter eine schwierige Situation. Zusätzlich weigere sich der Musiker auch, sich einem DNA-Test zu unterziehen.

Die Hauptsache für die Mutter sei zudem die Gewissheit für ihren Sohn, das Kind ist noch unter zehn Jahre alt.

Als Rap-Musiker war Kalazh44 immer wieder in der Schweiz unterwegs. Auch Erfahrung mit Gerichten hat er schon: Samra und er wurden von Shakira verklagt, weil sie die kolumbianische Sängerin auf dem Cover für den Song «Shakira» Koks konsumierend darstellen.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

«The Equalizer 3» im Kino: «Ein komplett humorloser und unrealistischer Film – so gut!»

«The Equalizer 3» im Kino: «Ein komplett humorloser und unrealistischer Film – so gut!»

Denzel Washington sorgt für Gerechtigkeit: Im dritten Teil der «Equalizer»-Reihe geht er dafür nach Italien. Der Film erfüllt die Erwartungen des Genres – und macht es sogar besser als John Wick?

31.08.2023