Sie steht zu ihrem Alter Andie MacDowell lässt ihre grauen Locken im Wind wehen

Von Marjorie Kublun

22.8.2023

Andie MacDowell ist stolz auf jedes einzelne graue Haar, wie sie immer wieder unter Beweis stellt. An der Hochzeit ihrer Tochter Margaret liess die Schauspielerin ihre graue Haarpracht in der Sonne glänzen.

Von Marjorie Kublun

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • «Ich fühle mich fabelhaft»: Andie MacDowell betont immer wieder, dass sie sich mit ihrer natürlichen Haarfarbe wohlfühlt.
  • An der Hochzeit ihrer Tochter Margaret Qualley flatterte ihre silberne Mähne im Wind.
  • Die Schauspielerin trug ein Kleid aus Seide mit einem Palmenblätter-Print.

Als Gast an einer Hochzeit ist es nicht immer einfach, den richtigen Styling-Ton zu treffen, doch Andie MacDowell hat ein gutes Händchen. An der Hochzeit ihrer jüngsten Tochter Margaret Qualley (28) und Musiker Jack Antonoff (39) am 19. August wählte die 65-Jährige einen eleganten, aber dennoch luftigen Look, der durch die flachen, offenen Sandalen einen Nonchalance-Touch bekam.

Das hellblaue Chiffon-Maxidress von Cynthia Rowley, das die Taille durch eine hinzugefügte Organza-Schleife betonte, kostet zwischen 550 und 1000 CHF und besteht vollständig aus Seide. Der feine Stoff flatterte im Wind und versprühte Leichtigkeit pur. Doch es war auch ihre silberne Lockenpracht, die mit den Palmenblättern ihres Kleides um die Wette wehte und unter der Sonne glänzte, die begeisterte.

Die Bilder an der Hochzeit publizierte das «People»-Magazin.

«Ich fühle mich wie ein Mann»

Immer wieder erinnert der Hollywoodstar daran, dass es als Frau stets ein «Kampf» ist, zu seinem Alter zu stehen und Zeichen des Alters zuzulassen. «Wenn wir altern, verdienen wir Würde und Stolz! Wir verdienen es, uns glorreich zu fühlen! Ich habe immer gesagt, dass es kein Verfallsdatum für Schönheit gibt. Das Letzte, was wir brauchen, sind Menschen oder eine Gesellschaft, die uns das Gefühl geben, uns für das Älterwerden schämen zu müssen», schreibt sie zu einer Fotostrecke von sich auf Instagram.

Mittlerweile sind ihre grauen Haare zu ihrem Markenzeichen geworden. Nicht umsonst ist Andie MacDowell seit Jahren Botschafterin des grössten Beauty-Konzerns der Welt.

Im Interview mit «Madame Figaro» fragte sie, warum man Frauen altersbezogene Fragen stellen dürfe, die man «niemals etwa Hugh Grant oder George Clooney stellen würde». «Ich fühle mich attraktiv, sorry, so ist es. Ich fühle mich wie ein Mann. Ich fühle mich fabelhaft.»

Ob man sie jemals wieder mit gefärbten Haaren sehen wird? Natürlich nicht. Schliesslich habe der Prozess, ihre gefärbten Haare herauswachsen zu lassen, drei Jahre gedauert, so der Star.


Charlène im Style-Check: Ganz schön mutig für einen Royal

Charlène im Style-Check: Ganz schön mutig für einen Royal

Charlène von Monaco ist für ihre Wandelbarkeit in Sachen Frisur bekannt, doch auch auf Fashion-Ebene überzeugt sie auf ganzer Linie. Sieh dir im Video ein paar unvergessliche Looks der Fürstin an.

06.07.2023




Zurück zur Startseite