«Halt die Klappe» Adele weist Fan nach homophobem Zwischenruf zurecht

dpa

3.6.2024 - 11:54

Macht gerne deutliche Ansagen: die britische Sängerin Adele.
Macht gerne deutliche Ansagen: die britische Sängerin Adele.
dpa

Als ein Adele-Fan in Las Vegas einen homophoben Spruch ruft, weist die Sängerin ihn zurecht. Auf die queerfeindliche Bemerkung des Konzertbesuchers entgegnet der Popstar: «Bist du völlig bescheuert?»

DPA

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • An einem Konzert in Las Vegas kritisierte ein Fan von Adele mit einem Zwischenruf die Pride-Bewegung. 
  • Daraufhin wies die Sängerin den Konzertbesucher zurecht und fand deutliche Worte: «Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, halt die Klappe, okay?»
  • Videos von Adeles Reaktion machen in den sozialen Medien die Runde. Fans feiern den Popstar für die Zurechtweisung.

Popstar Adele macht sich seit Jahren für die LGBTQ+-Community stark. Als sich bei einer Show im Caesars Palace in Las Vegas am Samstag, 1. Juni, ein Konzertbesucher feindselig gegenüber der Pride-Bewegung äusserte, platzte der 36-jährigen Sängerin der Kragen.

Die Musikerin betonte gerade die Wichtigkeit des Pride-Monats, dann meldete sich der Zwischenrufer zu Wort: «Pride ist scheisse!» 

Auf die queerfeindliche Bemerkung ihres Fans reagierte Adele wütend. Die «Set Fire to the Rain»-Interpretin wies ihn zurecht: «Bist du völlig bescheuert? Mach dich nicht so verdammt lächerlich. Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, halt die Klappe, okay?»

Fans feiern Adeles Reaktion

Mehrere Medien berichteten über Adeles Reaktion. Videoaufnahmen machen auf X die Runde. 

Die Fans lieben Adele für ihre Reaktion. Unter ihrem neuesten Instagram-Post sammeln sich die Kommentare. «Wir lieben die Nummer-eins-Verteidigerin der LGBTQ+-Community», schreibt eine Followerin. Und eine andere Userin meint: «Ich liebe es, dass du für das einstehst, was richtig ist. Ich liebe dich!»

Im November 2022 hatte Adele ihre Showreihe «Weekends with Adele» in der Casino-Stadt im US-Staat Nevada begonnen. Zunächst waren 32 Konzerte bis März 2023 geplant, doch dann verlängerte die Sängerin um zwei weitere Konzertserien. Die letzte soll in diesem Jahr bis Mitte Juni laufen, für den Herbst sind ausserdem Nachholshows geplant.

Am 1. Juni startete der alljährlich stattfindende Pride-Monat, der unter anderem dem Sichtbarmachen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans und queeren Menschen (LGBTQ) dient.


Mehr Videos aus dem Ressort

Mit Adele als Ehrengast: James Corden macht letztes «Carpool Karaoke»

Mit Adele als Ehrengast: James Corden macht letztes «Carpool Karaoke»

«Carpool Karaoke» ist Geschichte. Für die letzte Folge nahm Superstar Adele neben Moderator James Corden Platz.

25.04.2023