Handfestes HobbyFacebook-Gründer Zuckerberg wirft seine Gegner zu Boden
Von Dirk Jacquemien
10.5.2023
Mark Zuckerberg hat eine neue Beschäftigung für sich entdeckt. Anstatt vor dem Computer zu sitzen, ringt der Tech-Milliardär jetzt auf Turnhallen-Matten seine Gegner nieder – und holt gleich Medaillen.
Von Dirk Jacquemien
10.05.2023, 00:00
10.05.2023, 15:48
Dirk Jacquemien
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat Jiu-Jitsu für sich entdeckt.
Gleich bei seinem ersten Turnier gewann er Medaillen.
Der Multimilliardär hat während der Pandemie mit Kampfsport angefangen.
Meta-Chef Mark Zuckerberg ist jetzt auch unter die Kampfsportler gegangen. Am Wochenende nahm der Facebook-Gründer an einem Brazilian-Jiu-Jitsu-Turnier an der Woodside High School im Silicon Valley teil. Ein Video zeigt Zuckerberg beim intensiven Bodenkampf mit einem Kontrahenten.
In einem Podcast-Interview mit Joe Rogan sagte Zuckerberg im vergangenen August, dass er während der Pandemie mit Kampfsport angefangen habe. Auch seine Kinder habe er schon an Jiu-Jitsu herangeführt, so Zuckerberg.
Gleich eine Goldmedaille
Fürs Training hat sich der Multimilliardär mit Dave Camarillo eine Koryphäe des Sports ins Boot geholt. Camarillo trainierte schon Hollywood-Star Keanu Reeves, und auch bei Zuckerberg scheint er ganze Arbeit geleistet zu haben. Denn dieser postete auf Instagram stolz Fotos von einem offenbar erfolgreichen Tag.
Zuckerberg trat semi-inkognito bei dem Turnier an, und taucht mit seinem zweiten Vornamen als Nachnamen und damit als «Mark Elliot» auf der Teilnehmerliste auf. Daraus geht hervor, dass er eine Goldmedaille in der NoGi-Kategorie der Federgewichtler mit weissem Gürtel gewann. In der Gi-Kategorie der Federgewichtler mit weissem Gürtel reichte es immerhin für Silber.